Sie sind nicht angemeldet.

  • »Blechle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Leutkirch

Beruf: PDL ambulante Pflege

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Dezember 2019, 12:32

Hübner VT 98

Hallo 1er
ich wollte heute in einer kleinen Sonntagsbastelei meinen VT 98 mit "leben" ausstatten und Reisende einbauen, leider bin ich schon am Gehäuse gescheitert.
Ich habe die 4 Schrauben am Boden entfernt, und versucht das Gehäüse zu spreizen, es sind 2 Distanzhalter herausgefallen, das wars dann schon.
Die Kupplungen habe ich natürlich vom Boden losgeschraubt.
Ich habe jetzt einfach Angst was abzubrechen.
Über Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Hans-Peter

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Dezember 2019, 13:10

Hallo Hans-Peter,
also, der VT hat 4 Schrauben in den Ecken, die halten das Gehäuse fest. Was jetzt noch dafür sorgen kann, Dass du Das Gehäusen nicht abziehen kannst sind die Steckteile an den Fronten (die Nasen der Leitungen können auch schon mal etwas in den Innenraum hinein ragen).

Ein spreizen des Gehäuses hilft hier nicht weiter. Das Steckteil kann vorsichtig etwas raus gezogen werden und dann sollte sich das Gehäuse ein Stück anheben lassen.

Nach einigen Zentimetern wird dann schluss sein, da dann erst das Flachbandkabel im Toilettenraum für die Beleuchtung abgezogen werden muss.
Beim Zusammenbau sollte mann immer einen Blick ins "Innere" werfen, da die Drahtbügel (Geländer) sich gerne mal etwas quer stellen.
Viel Spass beim basteln!
Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!