Sie sind nicht angemeldet.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Dezember 2019, 09:46

Die Baureihe V100.20 von KM1 patiniert

Hallo liebe spur 1'er,

nach ein gemütliches Wochenende in Lauingen und das abliefern der Anlage Wuppertaler Straße (die hat ein sehr gutes Zuhause gefunden!) habe ich endlich Zeit genommen Ihnen die erste BR V100.2 von KM1 die ich patiniert habe zu präsentieren.

Ich bin hin und weg von der Lok, aber war ein wenig enttäuscht wenn ich meine Lok bekommen habe: es war eine Purpurrote Ep. IV Machine mit Graubraunem Fahrwerk. Ein Fehler, meinte ich, aber eine Nachfrage bei einem Fachmann hat mich beruhigt: Bei Ausbesserungen würde Graubraun RAL 8019 verwendet...einige Vorbildfotos habe ich jetzt auch gefunden. Meine Entschuldigung an Herr Krug und alle Mitarbeiter von KM1 und es es wieder glasklar das ich als selbst ernannten V100-Experte noch vieles zu lernen habe ;(

Jetzt ist es höchste Zeit für mich um mich mit mein neuer Anlage zu beschäftigen und parallel dazu natürlich die Vorbereitungen für das kommende 01TREFF... es wird nicht langweilig. Bis 7. Februar kann ich keine neue Aufträge annehmen und bin voll ausgelastet bis April: bitte um Verständnis!

Mehr über die patinierte V100.2 erfahren Sie HIER


Eine schöne Woche wünscht

Michiel / Becasse
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »becasse« (9. Dezember 2019, 10:42)


2

Montag, 9. Dezember 2019, 10:51

Graubraun?

Hallo Michiel,

da wäre ich (besonders als Epoche IVa-Fahrer) auch enttäuscht gewesen.
Denn leider steht nichts zu dieser gravierenden Änderung in der Produkrtbeschreibung drin.
Bei einer Purpurroten Lok geht man halt einfach nicht von einem "Reparaturfall" in Graubraun aus.

Dann bleibt nur die Möglichkeit, eine Epoche 3-Lok in Epoche 4 umzunummern oder das komplette Fahrwerk lackieren zu lassen.

Eine tolle Patinierung zeigst Du uns da wieder. Vielen Dank.

Wünsche Dir, als EP 4b-Fahrer viel Spaß mit Deinem neuen Modell.

Beste Grüße vom basti

Polytechnicus

unregistriert

3

Dienstag, 10. Dezember 2019, 22:46

> Es steht diesem Mädel auf jeden Fall sehr gut, finden Sie nicht auch?

Auf jeden Fall. Selbst als "Nicht-Diesel-Fan" bekommt man Lust auf dieses Modell. Super Patinierung!

Viele Grüße,
Bernhard

Beiträge: 725

Beruf: Konstrukteur, Dozent an der HWK München - Oberbayern

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 08:47

Hallo Michiel,

nun ist sie also da .... Deine Traumlok :D

Meisterhaft patiniert. So kannte ich sie in den 70ern.

Zu meinem Bedauern kann ich meine 2 aber nicht so massiv patinieren lassen.
Die waren Mitte der 60er noch zu neu.

Viele Grüße
Michael