Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Dezember 2019, 21:20

Neuheit Wunder D-Zugwagen online

Wunder hat die 26,4 Meter Schnellzugwagen auf seine Seite gesetzt.
http://www.wunder-modelle.de/
Dann Spur 1 Waggons.
Dann ganz oben D-Zugwagen.
Angekündigt werden unter anderem stahlblaue Waggons für das F-Zug Netz (also perfekt für die KM1 BR 05) und Touropa-Wagen.
Der Fertigungsstatus steht bereits auf 25%.
Viele Grüße
Klaus Holl

Beiträge: 725

Beruf: Konstrukteur, Dozent an der HWK München - Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Dezember 2019, 14:35

In der anstrebten Detaillierung längst überfällig.
Leider wird diese Neuheit keinen großen Zuspruch finden.
Beim Blick auf den Preis ist hier sicher Einigen die Kinnlade runtergefallen.

Viele Grüße
Michael Foisner

3

Freitag, 13. Dezember 2019, 15:01

Hallo,

vielleicht ist das auch ein von den Bestellzahlen abhängiger Preis?
Vorbildtreue ist da ja selbstverständlich,


nur, wie das dann in den Modellbahnradien aussieht. Auf dem Bild sind verkürzte Märklinwagen im 2,3m-Radius.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

4

Freitag, 13. Dezember 2019, 23:20

Naja, da wird sich schon ein Kundenkreis finden. Da müssen wir uns sicher nicht für Herrn Wunder darüber den Kopf zerbrechen.


Da hat man jetzt die Auswahl zwischen Märklin verkürzt ab etwa 400,-, Kiss MS verkürzt oder auch nicht, in etwas vereinfachter Detaillierung um 500 bzw 700,- und nun hochdetailliert aus Metall in Wunder-Qualität um 1990,-

Zum Glück nicht meine Epoche, sonst hätte ich jetzt Kopfschmerzen. Die werden mir die Eurofima-Wagen bereiten, wenn sie dann mal endlich kommen....

Ähnliche Themen