Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Prinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 18:44

Württembergische Trichterkupplung

Liebe Kollegen,

ich nehme an, das es so manchen interessiert:

Im Kreis der FREMO sind wir schon eine geraume Zeit über die verfügbaren WüKu / WüTriku 8) unzufrieden.
Egal welcher Hersteller, es taugte uns nicht für eine sauberen Betrieb.

Wir haben im Kreis der FREMO32e beschlossen, da Abhilfe zu schaffen.
Es werden
- die gefederten Puffer in runder
- und abgeflachter Version
- sowie ungefederter runderer Version
- und ein Kuppeleisenset
- Kuppelstangenset (für Rollbock - Lok)

aufgelegt

Das erste Demonstrationsmuster ist in Messing erstellt worden.

Wenn größeres Interesse besteht, werde ich hier in dem Forum eine Onlineabfrage einstellen und die Mengen auszuloten um dann abzuschätzen wie die optimale Produktionslinie aussieht.
Um es aber direkt zu sagen: Ich nehme keine Bestellungen per Mail oder über dieses Forum an. Dies erfolgt über ein eigenständiges Portal dann. Es wird mir sonst zu unübersichtlich.
Weitere Infos zum Werdegang werde ich in der Regel auf meinem Blog https://schmalspur1.blogspot.com schreiben.
Zu den Kosten kann ich aktuell noch nichts sagen. Wir sind ja als Spureinser etwas höhere Preise gewöhnt :D , oder?





Video zum Testlauf

Peter