Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 17:05

Wannentender Märklin Br 38 5597

Hallo,
wer kann mir sagen, wie man den Wannentender der älteren BR 38, Märklin Nr. 5597 ( Kunststoff ) öffnen kann. Ich möchte auch die Tenderachsen zur Stromabnahme heranziehen und brauche deshalb Zugang zum Gleiseingang des Decoders.
Vorab schon mal Danke
Rüdiger

2

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 18:47

Hallo,
auf der Pufferbohlenseite ist nur eine lange Kreuzschlitzschraube von unten zu öffnen,dann lässt sich das Oberteil abnehmen bzw.vorne ausklippsen.
Gruss Hartmut

3

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 19:15

Hallo Hartmut,
danke für den Tip, werde es gleich morgen probieren.
liebe grüße
Rüdiger

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Dezember 2019, 09:32

Hallo Rüdiger,
an die mangelhafte Stromaufnahme allein durch die Treibräder der Lok hatte ich garnicht gedacht;
aber da werden die Tenderachsen gut helfen können.
Ist wohl wieder etwas Arbeitsaufwand für dich.
Bin gespannt, wie das wirkt.
Schöne Grüße
Hans-Otto

Ähnliche Themen