Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 12:11

Wie steht's mit Antworten von Modelleisenbahner24

Hallo zusammen, ich habe Modelleisenbahner24 eine Mail zu einem seiner Produkte geschrieben und warte auf eine Antwort. Scheinbar ist meine Anfrage aber wenig interessant für den Verkäufer. Wer hat schon einmal Erfahrungen mit diesem gemacht und könnte berichten das KEINE Antwort ganz normal bei dem Verkäufer sei?
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

2

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 12:32

Hallo,
keine Antwort ist nicht normal!!
Ich kann nur Positives berichten. Habe da gerade eine Lok gekauft.
Gruß Axel (K.Bay.Sts.B. - Fan)

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 13:07

Bin freundlichst bedient worden, kein Grund zur Klage.

Vielleicht ist er gerade verhindert oder E-Mail verschollen ??

Harald ;bahn;

4

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 13:29

Hallo Michael,

es kann manchmal dauern. Aber man erhält meist eine Antwort. Wenn die Kommunikation dann via E-Mail oder Telefon funktioniert, meine Empfehlung: Hart verhandeln! :D

Viele Grüße,

Kalle

Polytechnicus

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 13:30

Hallo Michael,

wer ist genau gemeint: modelleisenbahn24 bei Ebay (nicht modelleisenbahner24 ...)? Von ersterem kann Dir die private E-Mail schicken.

Gruß,
Bernhard

6

Freitag, 20. Dezember 2019, 22:22

Hallo,

ich weiß auch nicht genau, wer gemeint ist. Aber modelleisenbahn24 bietet jetzt schon die V160 von KM1 in meiner Epoche an.
Mit Sicherheit hat auch der noch keine V160 vorrätig. Link:
https://www.ebay.de/itm/KM1-Diesellok-V1…CgAAOSwsxFd~TLL

Beste Grüße

Wolli

7

Freitag, 20. Dezember 2019, 23:07

Ich bitte um Entschuldigung. Modelleisenbahn24 ist gemeint. Und es gibt nach 5 Tagen und einer Erinnerung keine Antwort.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Polytechnicus

unregistriert

8

Freitag, 20. Dezember 2019, 23:14

Das Ist Herr Schaefers. Ich schicke Dir per PN seine private E-Mail. Wie Kalle sehr richtig sagte: »Hart verhandeln«

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Dezember 2019, 08:06

Kauft wirklich jemand bei diesem Anbieter?
Bei seinen aufgerufenen Preisen kann ich meistens nur den Kopf schütteln.
Einmal wegen eines mich interessierenden Artikels mit ihm über ebay kommuniziert - Fazit: nie wieder.
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

10

Samstag, 21. Dezember 2019, 09:18

Hallo Anton,

jeder Verkäufer hat so seine Strategie. Die Strategie dieses Verkäufers ist es, möglichst viele interessante Modelle anzubieten. Er nutzt Ebay quasi als "Webseite" für seine Offerten und braucht keine eigene Webseite oder einen eigenen Shop zu pflegen.

Die Preise haben mit den realen Straßenpreisen nix zu tun. Das weiß jeder. Man frägt bei ihm an und die Kommunikation läuft dann außerhalb von Ebay weiter, per Mail oder Telefon. Wenn ich schreibe "hart verhandeln", dann meine ich damit, dass es schonmal etwas dauern kann bis es zu zwei übereinstimmenden Willenserklärungen und einem Kauf kommen kann :D . Manchmal aber auch nicht.

Ich sage immer: Ich bin nicht verpflichtet zu kaufen … :)

Viele Grüße,

Kalle

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. Dezember 2019, 09:38

Hallo Kalle
Dass niemand verpflichtet ist dort zu kaufen ist ja sowieso selbstverständlich!
Sollte er tatsächlich so handeln wie Du es beschreibst, nämlich über ebay die Deals anzubahnen um sie dann aber ausserhalb abzuschliessen, handelt er ganz klar gegen die ebay-Richtlinien.
Aber egal, bei den Angeboten von Modelleisenbahn24 scrolle ich sowieso immer schnell vorbei, Basarhallenfeilscherei ist halt nicht mein Ding!
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

12

Samstag, 21. Dezember 2019, 16:52

Angebot und Nachfrage

Auch im Spur 1 Treff werden manchmal Modelle zu Fantasiepreisen angeboten und anscheinend auch abgenommen.

Es steht jeden Tag einer auf.........

Warum jetzt auf einen Verkäufer versteifen. Keiner muss kaufen.

13

Samstag, 21. Dezember 2019, 17:01

Der Verkäufer hat etwas das ich händeringend suche. Deshalb dieser Verkäufer. Habe 2 Preisvorschläge gemacht die beide abgelehnt wurden. Dann wollte ich wissen wo er nicken würde.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Dezember 2019, 19:21

Hallo Michael
Das war bei meinem ersten und einzigen Kontakt mit ihm genauso, wir sind uns damals aber nicht einig geworden bzw. er hat die Kommunikation kommentarlos abgebrochen.
Wünsche Dir gutes Gelingen!
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

15

Samstag, 21. Dezember 2019, 21:12

Hallo Forum,
ja, ja, der Herr Modellbahner24 erinnert an den Herrn Lennartz von M&L.
Der schlug auf die Herstellerpreise (Pein, Schönlau) 100% drauf, verkaufte die Loks als M&L und finanzierte damit bis zum Crash seinen Lebensstil. RIP
Auch der Herr aus Aichtal zeichnet sich durch Gier aus und setzt auf das Suchtverhalten von Sammlern.

16

Samstag, 21. Dezember 2019, 23:44

... und nun gehören modelleisenbahn24 und spur1exklusiv zusammen.

Regelmäsig werden Modelle, welche vortags noch bei Herrn Martin auf dem Messestand angeboten wurde, genau so abgelichtet und kurz darauf über modelleisenbahn24 bei eBay zum Verkauf angeboten.

Würden die ja wohl kaum so machen, wenn sie nicht wollten, dass man die offensichtliche Zusammenarbeit erkennen soll...

... meint mit besten Grüßen der basti

17

Sonntag, 22. Dezember 2019, 10:52

Antworten

Hallo 1ser,

Ging es um Antworten eines Anbieters oder über Preise? Spur 1 ist Luxus und wer sich das leistet braucht nicht jammern.
Zu Mondpreisen kaufe ich nichts und mit Herrn Martin von Spur 1 Exklusiv habe ich nur die besten Erfahrungen.
Ich verkaufe auch einiges in 1 und die Preisvorstellungen die mir vorgeschlagen werden hinterlassen auch oft nur Ratlosigkeit.
Seltene Teile sind teuer und es wird keiner gezwungen zu kaufen, war auch in Hamburg so.
Wer sich einen Waggon kauft der so teuer ist das in Osteuropa eine Pensionist, ein Jahr lang leben kann, soll nicht jammern.

Schönen 4. Advent

Robert

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Dezember 2019, 11:44

@Robert: in der Diskussion um Modelleisenbahn24 ging es ja nicht nur um seine Preise ...
Bezüglich Herrn Martin kann ich Dich bestätigen, habe mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht.
Wünsche noch einen schönen 4. Adventsonntag
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

19

Sonntag, 22. Dezember 2019, 12:59

Ich habe mit beiden Verkäufern gute Erfahrungen gemacht und beide sind sehr nette Spur1er!

Beiträge: 36

Wohnort: Randegg

Beruf: Getränkebetriebsmeister

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Dezember 2019, 13:17

Modelleisenbahn24

Hallo
Beide sind sehr angenehme Geschäftspartner. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Frohe Festtage. Gruß Chris