Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Dezember 2019, 11:37

Frohe Weihnachten allen Einsern und ihren Angehörigen und Freunden

Hallo liebe Einser,

ich wünsche allen ein ruhiges, frohes Weihnachtsfest. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere auch an den Ursprung von Weihnachten, der hat nichts mit Konsumrausch, noch nicht mal mit Modellbahn und Spur1 zu tun. Wer gesund und munter ist, sollte dem Schöpfer dafür danken, dass es uns so gut geht. Vielleicht relativiert auch die Besinnung auf die Weihnachtsbotschaft und der Blick auf die Menschen in der Welt, die tatsächlich existentielle Probleme haben, den Ärger über das eine oder andere, was noch nicht so ist, wie es sein sollte.

Euch allen und euren Familien und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger Danz« (24. Dezember 2019, 12:17)


Beiträge: 805

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Dezember 2019, 11:47

Hallo Holger,

Danke für deine Wünsche und die wahren Worte, welche sich jeder beherzigen sollte .

Harald

3

Dienstag, 24. Dezember 2019, 13:21

Hallo Einser,

möchte mich Holger gerne anschliessen und euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen.


Immer freie Fahrt für die Spur1 aber, wie die zwei Flügel zeigen, "Frei langsam" ist schnell genug - alle Hektik ist des Teufels!

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

4

Dienstag, 24. Dezember 2019, 13:50

Lieber Holger,
Liebe Spur1-Gemeinde,
vielen Dank für die schönen Worte, sie tun gut in der momentanen hektischen und leider immer mehr konsumorientierten Welt.
Auch ich wünsche Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit vielen angenehmen Gesprächen im neuen Jahr.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Dezember 2019, 13:56

Hallo Einser,

auch ich wünsche euch ein schönes, besinnliches und erholsames Weihnachtsfest mit Zeit für die Familie und vielleicht auch für unser schönes Hobby.

Ja und dem schönen Bild und der darunter befindlichen Unterschrift von Michael Staiger kann ich mich nur anschließend. In der Ruhe liegt die Kraft.

Herzliche Grüße

Michael

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Dezember 2019, 18:48

Hallo Spur 1 Freunde,
mir bleibt nichts anderes übrig als meinen Vorrednern Holger,Michael 2x und Piet mich anzuschließen mit ihren wahren Worten.
Diese sprechen auch mir förmlich aus der Seele genau das prägt leider unseren heutigen Zeitgeist....höher,schneller,weiter und noch mehr.
Und eben dies macht viele Menschen krank und unzufrieden.
Wir sollten wieder lernen mehr aufeinander zuzugehen,zuzuhören und mehr (mit)menschlichkeit in die Welt zu tragen.
Und uns auch wieder an kleinen Dingen erfreuen zu können.
Ich wünsche allen Spur 1 Freunden eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit im Kreis ihrer Liebsten,Frieden und einen guten und gesunden Start ins neue (Spur 1) Jahr 2020!
In diesem Sinne grüßt euch...
Michael Meyer (S3/6Fan)

7

Dienstag, 24. Dezember 2019, 23:48

Hallo Zusammen,

euch allen auch frohe Weihnachten. Für mich seit sehr langer Zeit der Schönste Tag. Endlich die ersten Schienen verlegt und den Gegenbogen mit meinen DDM915 ausprobiert. Keine Pufferverhakung dank 8 Grad Proformweichen
Allzeit HP1
Frank
»funshooter« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN0155.JPG
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

Dampffreund

unregistriert

8

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 10:27

Frohe Weihnachten und viel Spaß mit.........

...........das wünsche ich Euch auch!

Viel Spaß mit Spur 1 und schöne Festtage, einen guten Jahreswechsel in Nah und Fern, verbunden mit dem besten Wünschen für einen guten Jahresstart!

Hoffen wir auf ein Spur1-reiches Jahr!


Auf geht´s in die Spur1 ....Winterlandschaft!



mfG Der Modellbauer mit Herz
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • 24129681_1410668225712617_8138631794421369728_n.jpg
  • DSCI0498.JPG
  • Hafen16.JPG

Beiträge: 403

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 10:45

Auch ich wünsche allen Teilnehmern dieses Forums ein frohes Weihnachtsfest und Glück und Segen im neuen Jahr, natürlich auch weiterhin Freude an unserem Hobby und darüber hinaus: am Leben, auch wenn es nicht immer leicht fällt. Weihnachten ist das Fest der Hoffnung und des Lichtes, nicht des Konsums. Ich finde, Holger hat den Kern der Sache zutreffend beschrieben. Vielen Dank! :)

Werner

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 12:38

... breite Zustimmung meinerseits.
Und wenn jeder so antwortet als wenn er sich selber antwortet, sollte es auch passen.

Euch Allen schöne Weihnachtstage und alles Gute sowie Gesundheit(!) für 2020. Dazu darf der
Spaß an der Spur1 natürlich nicht fehlen.

Meint
Michael Troost

11

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 18:44

Frohe Festtage

Weihnachten und Modelleisenbahn sind bei uns seit vier Generationen eng verbunden. Wir schmücken die "Kellerbahn" winterlich, und unter dem Weihnachtsbaum liegt auch etwas Passendes für die Kleinen. Dann flüchten wir von Zeit zu Zeit aus dem Familientrott und lassen es uns da unten gut gehen. Ein schönes Gefühl. Ich hätte nichts dagegen, wenn es noch Jahre so bleiben würde.

Wir wünschen Euch frohe Festtage!
Jörn.
»Jörn« hat folgende Datei angehängt:
  • Kellerbahn.jpg (648,31 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2019, 16:57)
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörn« (25. Dezember 2019, 18:53)


Ähnliche Themen