Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Januar 2020, 17:49

KM1: V100 1256, Art.Nr. 101003

Hallo Leute,

ich habe eine bescheidene Frage: Ist in der V100 1256 von KM1 serienmäßig ein ESU 3.5 oder 4.0 Decoder verbaut?

Vielmals dankende Grüße

Wolli

Beiträge: 125

Wohnort: Fürth-Burgfarrnbach , Mittelfranken

Beruf: Beamter i. R.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Januar 2020, 18:33

Hallo , Wolli ,

Die KM-1 V 100 hat meines Wissens einen LokSound-4.0 XL- Decoder von Esu .

Viele Grüße

Manfred

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Januar 2020, 19:07

Hallo,

die V100.10 von KM1 hat einen XL V4.

viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

4

Sonntag, 5. Januar 2020, 14:15

Hallo Manfred und Marc,

ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Jetzt will ich den Grund meiner Frage nennen:

Bei eBay wurde die V100 mit einem Startgebot von 900 € in einer Auktion angeboten. Auf meine Frage, was die V100 für Räder hat und welchen Decoder, kam die Antwort (Zitat):
Der Dekoder ist aber glaube ich ein ESU3.5 .

Da hakte ich dann doch mal nach. Hinterher schrieb auch der Verkäufer (Zitat):
Habe auch nochmal geschaut . ESU 4XL ist mindestens verbaut .

Man konnte auch einen Preisvorschlag senden. Das machte ich. Leider habe ich die Lok jetzt mit 49,50 € mehr gekauft, als ich eigentlich wollte.
Aber daran wollte ich es nicht scheitern lassen.

Fröhliche Grüße

Wolli

5

Sonntag, 5. Januar 2020, 14:30

Wolli, 900 € für die Lok ist ein Schnäppchen ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

6

Sonntag, 5. Januar 2020, 17:42

Hallo Oliver,

Verzeihung wegen meiner undeutlichen Angabe. Die Lok wurde in einer Auktion mit 900 € Startkapital angeboten.
Oder man konnte einen Preisvorschlag senden. Das tat ich. Da der Verkäufer 9,50 € für den Versand haben wollte, bot ich ihm 990,50 €. 1000 € war meine Schmerzgrenze.
Es waren wohl viele Interessenten da und so schlug mir der Verkäufer 1040 € vor. Zähneknirschend habe ich sie dann für 1049,50 € gekauft. Der Preis wird okay sein, weil die Lok fast gar nicht gelaufen ist
und nur in der Vitrine stand (angeblich). Trotzdem hätte ich gern nur 1000 € bezahlt. :)

Beste Grüße

Wolli

7

Sonntag, 5. Januar 2020, 22:01

Schnäppchen

Der Preis ist spitze. Ich glaube eher, Wolli will uns ein bisschen neidisch machen, und an seinem Erfolg teilhaben lassen. ;)

Freue Dich über das Schnäppchen. Und wenn es Dich doch wirklich zu sehr wurmt, schreib mir. Für dieses Modell gebe ich Dir sofort 1.250 eu.
Und da würde ich immer noch nicht mein Esszimmer zum knirschen bringen... ;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom« (5. Januar 2020, 22:08)


8

Sonntag, 5. Januar 2020, 22:26

Hallo Tom,

es war ganz gewiss nicht meine Absicht, Leute neidisch zu machen. Genau 2 Leute hier aus dem Forum werden wissen, weshalb das mein Ernst war und ich nur 1000 € zahlen wollte.

Aber nachdem ich jetzt die Zeilen von Oliver und dir gelesen habe, kann ich wohl sehr zufrieden mit mir und dem Preis sein.
Es muss wohl doch damit zu tun haben, dass mein Vater Kaufmann war - meine ich auch im Ernst.

Jetzt völlig zufriedene Grüße

Wolli

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen