Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "MW Altenweddingen" started this thread

Mensagens: 105

Localização: Altenweddingen

Ocupação: Lehrer

  • Enviar mensagem particular

1

06.01.2020, 21:17

Wagen für die Kreuzspinne

Hallo Spur 1 Freunde ,
nachdem die Anfrage nach Wagen in 1:32 für diese Lok an uns herangetragen wurde, haben wir uns entschlossen folgende Wagen bei entsprechenden Nachfrage (ab 20 Wagen pro Modell) zu produzieren.
wobei im Moment noch offen ist, ob als Bausatz oder Fertigmodell!
Es ist der Aussichtswagen der Windbergbahn und ein sächsischer Abteilwagen geplant. Die Konstruktionen liegen in Spur 2 vor, müssen aber natürlich angepasst werden. Beide Wagen
waren ständig hinter der BR 98 anzutreffen.
Hier noch Bilder vom Abteilwagen in Spur 2.






Beste Grüße
Andreas Ristau
Modellbauwerkstatt Altenweddingen

This post has been edited 1 times, last edit by "MW Altenweddingen" (06.01.2020, 21:25)


2

07.01.2020, 19:27

4 Stück

Ich hätte großes Interesse an 4 dieser Aussichtswagen . Aber bitte als Fertigmodell .. grüße MS

Die Abteilwagen wären für mich ebenso sehr von Interesse..

Mensagens: 719

Localização: Dortmund

Ocupação: Betriebswirt

  • Enviar mensagem particular

3

08.01.2020, 11:19

Hallo,
gibt es da schon eine Preisidee?
VG
Joachim

Mensagens: 874

Localização: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Enviar mensagem particular

4

08.01.2020, 18:31

Bausatz

Hallo Andreas ,

also ich würde von den Abteilwagen und Windbergbahnwagen Bausätze nehmen , ganz ja mal eine PN schicken wo diese preislich landen würden . Sind schöne kurze Nebenbahnwagen :thumbsup:

Grüße von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

5

09.01.2020, 19:15

Erscheinen die Windbergwagen als Fertigmodell bestelle ich
vier Stück.
Da die meisten von uns nur kleinere Anlagen besitzen sind
die Wagen nicht nur für Besitzer der Bockholt Kreuzspinne von Interesse.

Gruß Uwe

6

10.01.2020, 11:18

Hallo Ristau !
Ihre Idee für die Kreuzspinne Wagen zu bauen finde ich gut.Die im Bild dargestellten Wagen sind in der Epoche 3 nur noch Ersatzwagen.
Im Verlag "VEB Verlag für Verkehrswesen -transpress-" kam 1981 oder 82 das Buch "Windbergbahn" von Jürgen Schubert heraus mit vielen
Zeichnungen und Abbildungen. Bei der Gattung 140a hätte ich interresse an 3Stück als Fertigmodell inDR Ausführung.
Viele Grüsse aus dem Vogtland
Wolfgang

Tópicos similiares