Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

1

08.01.2020, 17:14

Märklin Schienenbus defekt

Hallo Einser,
mein vor einiger Zeit erworbener Märklin Schienenbus hat nach etwa 50 zurückgelegten Metern den Geist aufgegeben. Stellt man ihn aufs Gleis Meldet die Zentrale Kurzschluss. Der kleine Decoder in der Toilette ist es nicht - hatte getauscht, ohne Erfolg. Macht es Sinn, den originalzustand bei Märklin wiederherstellen zu lassen, oder gleich Umbau auf anderen Decoder mit passendem Sound? Bei wem?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
Robert

2

08.01.2020, 17:26

Hallo Robert,

wenn du den Schienenbus zu Märklin schickst, wirst du ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tadellos zurück bekommen.
Nur wird das Märklin nicht günstig oder kostenlos machen. Der mfx-Decoder ist vom Sound oder von den Fahreigenschaften nicht spürbar
schlechter als ein ESU (4.0) Decoder. Du hast nur ein paar Funktionen mehr.

Aber zur Zeit bin ich granatensauer auf Märklin. Eine Weiche - Kostenpunkt regulär knapp 200 € - hatte ich neu gekauft und die hatte einen
winzig kleinen Fehler. Da fehlte ein kleines Stück an der Weichenzunge.
Märklin holte die Weiche über GLS bei mir ab. Da war am 23. September.

Auf zig Fragen, was meine bezahlte Weiche macht, bekomme ich zum Schluss nur noch dumme und genervte Antworten.
Ich bin ganz schön genervt. Deswegen kann Märklin mich langsam mal am Arm schmatzen.

Hier im Forum gibt es Leute, die machen es günstiger ... und vor allem schneller.

Gereizte Grüße

Wolli