Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Januar 2020, 18:29

KM1 Lieferplan 2020

hallo,

Auf der hp ist nun der Lieferplan 2020 veröffentlicht.

Fünfzehn Projekte sind aufgeführt, und dabei die E 50 und die E 16, die ja bald kommen sollen, nicht mal dabei.
Dann wären es Siebzehn.

mfG, der Einsbahner

2

Donnerstag, 9. Januar 2020, 20:10

Wow,

die V160 steht auf 100% und 'In Auslieferung'.
Das Jahr fängt ja prima an.

Freudige Grüße

Wolli

3

Donnerstag, 9. Januar 2020, 20:16

Hallo

Habe heute morgen mit KM1 telefoniert und erfahren das die V160 diese Woche programmiert werden und nächste Woche zur Auslieferung kommen.

Mit freundlichen Grüßen Günter.

4

Donnerstag, 9. Januar 2020, 20:45

Was mich besonders freut ist, daß die Baureihe 10 jetzt in die sprichwörtlichen Puschen kommt.

Eine außergewöhnliche Lok, die nicht jedem gefällt, aber mir. Die mit der roten Schürze finde ich besonders
herausragend.

mfG, der Einsbahner

5

Freitag, 10. Januar 2020, 07:42

... und nächste Woche zur Auslieferung kommen.


Ich bin entzückt! :D

Ansonsten: Schaun wir mal ob wirklich soviel Modelle in 2020 kommen! (mein armes Portemonaie ...)

Auf den Dampfkran freue ich mich schon ... seit ich ihn bestellt habe :D .


Viele Grüße,

Kalle

6

Freitag, 10. Januar 2020, 13:32

KM1 Br 18 201

Gibt es eigentlich auch Infos, wann die Br. 18 201 geliefert werden soll??

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Januar 2020, 14:51

Hallo.
Insofern du ggf unter 50 bistund ne normnale Lebenserwartung hast, stehen sie Möglichkeiten ganz gut das du sie bekommst.

Ansonsten Ausdauer und Gedult!

Gruss:
Andreas/ Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

8

Freitag, 10. Januar 2020, 17:30

...hmmm, kein Klv 12?
Nach Aussage vorn Herrn Krug aus Feb. 2019 sei die Konstruktion schon sehr weit und die Lieferung könne vielleicht sogar noch 2019 erfolgen. Jetzt nicht einmal im Lieferplan 2020. ;( traurig...


Gruß
Patrick

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Januar 2020, 19:05

Wäre schon wenn es mal eine Aussicht zur Lieferung des Signalsortimentes gibt . Evtl. auch das andere angekündigte Zubehör .
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Polytechnicus

unregistriert

10

Freitag, 10. Januar 2020, 19:55

Gibt es eigentlich auch Infos, wann die Br. 18 201 geliefert werden soll??


Ich kann sehr gut verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn die Wunschlok nicht auf dem Lieferplan erscheint. Aber meiner Erfahrung hat es überhaupt keinen Sinn, sich mit einem Erscheinungsdatum zu beschäftigen, so lange nicht ein Handmuster auf der Website erscheint. Diese Postings bringen doch nichts.

Es gibt eine Menge Modelle und Zubehör, was schon seit Jahren angekündigt ist. Zum Beispiel die BR 18.1 seit 2014 oder NEM- und sogar FS-Weichen im Eisenbahn Magazin seit 2010 usw.

Insofern, einfach Geduld oder eben Alternativen suchen ...

Viele Grüße,
Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Polytechnicus« (11. Januar 2020, 00:15)


Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Januar 2020, 19:55

Signale sind nicht so spektakulär wie große Lokomotiven... :D Es ist in der Tat so, dass man Optimist sein muss, wenn man bei KM1 im fortgeschrittenen Alter etwas bestellt. Immerhin habe ich jetzt begründete Aussicht, die vor ca. drei Jahren bestellten Waggons zu erhalten. Das ist doch was, oder? :thumbup:
Nur Mut!
Aquarius

12

Freitag, 10. Januar 2020, 20:43

Zitat



Es ist in der Tat so, dass man Optimist sein muss, wenn man bei KM1 im fortgeschrittenen Alter etwas bestellt.

Es ist aber in der Tat auch so, daß von dort seit 2003 alleine 40 Triebfahrzeuge (ohne Varianten) ausgeliefert wurden.....

Dazu noch Personen- und Güterwagen, und Zubehör diverser Art....

Und auch nicht nur Große Lok, wie obig so beschrieben, sondern auch Kleine.....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

13

Samstag, 11. Januar 2020, 00:49

Wenn das mit dem angekündigten Lieferplan so klappt, bekomme ich in 2020 vier geniale alte Güterwagen und wenn’s richtig läuft noch den preußischen C-Kuppler zum Jahreswechsel. Was wird das für ein Jahr. Im Idealfall kommt dann noch aus einer anderen Lokwerkstatt die 74er dazu. Alles Fahrzeuge die im heimischen Keller gefahren werden können.
Roland B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland Bachmann« (11. Januar 2020, 01:14)