Sie sind nicht angemeldet.

  • »ArnoldS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Wohnort: Enkhuizen

Beruf: technisch Zeichner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Januar 2020, 18:04

Bitte Hilfe: Wer hat die Musterblattzeichnung der PwPosti Pr 11

Hallo Spur 1 Liebhaber,

für den Bau eines Bausatzes benötige ich eine Zeichnung als Leitfaden. Leider sind die Maße in der beigefügten Zeichnung nicht lesbar. Es handelt sich um das Dingler Bausatz der PwPosti Pr 11 und ich möchte dazu die Musterzeichnung Blatt II a 14 3. Auflage für den zweiachsiger vereinigter Post- und Gepäckwagen benutzen. Wer hat diese Zeichnung (am liebsten) in gut lesbare pdf-Datei und möchte diese mir zur Verfügung geben? Wer denkt mir helfen zu können bitte kontaktieren mit PN.
Auch Tipps, die helfen können, den Bau dieses Bausatzes zu einer erfolgreichen Fertigstellung bringen könnten, sind willkommen.
Im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Arnold
DRG Epoche II, 1923 bis 1928, überwiegend mit preußischer Charakteristik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArnoldS« (19. Januar 2020, 22:08) aus folgendem Grund: Corrigierung


2

Sonntag, 19. Januar 2020, 18:20

Hallo Arnold,

hab in meinen Beständen gekramt und das hier gefunden


Das müsste er sein?

Habe den Dingler-Wagen auch am Stück, könnten Dir ein paar Bilder davon helfen?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (19. Januar 2020, 19:04)


  • »ArnoldS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Wohnort: Enkhuizen

Beruf: technisch Zeichner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Januar 2020, 19:34

Dankeschön Michael

Hallo Michael,

aha, dies hilft natürlich. Ich bin besonders neugierig auf das Innere, die Unterseite und den Innenboden dieses Wagens von Dingler. Leider gibt es nur wenige Bilder davon und genau das kann mir enorm helfen.
Für mich ist es immer noch ein Rätsel, wie die Hauptteile (Dach, Wagenkasten & Untergestell) zusammengeschraubt oder gelötet werden sollten. Kann das Dach zum Beispiel abgenommen werden?
Weiterhin frage ich mich ab, ob es zu diesem Bausatz möglicherweise eigentlich eine Bauanleitung gibt.
Im Voraus jedenfalls vielen Dank. :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen,

Arnold
DRG Epoche II, 1923 bis 1928, überwiegend mit preußischer Charakteristik

4

Sonntag, 19. Januar 2020, 19:41

Hallo Arnold,

werde morgen den Wagen mal suchen und ein paar Bilder machen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Ähnliche Themen