Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Januar 2020, 16:36

MBW 4-achser Krupp Kesselwagen UND Schwerölwagen

hallo,

soeben auf der hp gesehen. daß die beiden genannten Wagen angeboten werden - die Krupp Wagen
bereits detailliert. Gepl. Lieferung August/Sept 20. Erfreulich und soweit so gut.

Da es sicher auch andere Spur Einser interessiert eine offene Frage an MBW:
Was passiert mit alten ehemaligen Bestellungen; v.a. auch deshalb, da sich der Preis etwas geändert hat
und Varianten entfallen sind. M.a.W: Was ist als Alt-Besteller zu tun im Falle Krupp?

mit frdl. Grüßen, der Einsbahner

2

Mittwoch, 22. Januar 2020, 17:14

Hallo,
dann wird der Schwerölkesselwagen wohl mein erstes MBW- Modell, sehr schön!!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

3

Mittwoch, 22. Januar 2020, 17:16

WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

4

Mittwoch, 22. Januar 2020, 18:40

Axel, danke für die Links.

MBW hat gestern auch einen Newsletter verschickt, in dem der Tbis 870 beworben wird. Dieser ist nun definitiv ab 28.1.2020 bestellbar und soll ab April 2020 ausgeliefert werden.

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:21

Ja, hallo,
wäre sehr schön, wenn MBW oder noch besser Herr Elze sich dazu äußert, wie es mit den Altbestellungen aussieht. Es ist seit 2016 alles sehr undurchsichtig kommuniziert worden. Ich selbst habe kein einziges offizielles Storno erhalten, weder von MBW noch einem Händler meines Vertrauens. Obwohl über EMail alles sehr unkompliziert ginge.
Jedenfalls werde ich nichts neubestellen, sofern bei einer Altbestellung kein Storno erfolgt ist.
Kann mein Geld ja bei Nichtlieferung auch für anderes Spielzeug ausgeben, oder.
Gruss
Jan

MBW-1zu32

unregistriert

6

Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:51

Altbestellungen

Guten Abend, solange Sie eine AB haben, ist dies auch bei uns archiviert, lediglich bei Rechnungsstellung wird der Preis angepasst. Wer keine schriftliche AB mehr hat soll bei uns nachfragen oder neu bestellen, man gewinnt ja nur. Fast 80,00 €

7

Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:56

Prima, na dann ist wohl eine Kohlenstaub 52.90 auch dabei !? Schönes Projekt,
v.a., wenn auch eine Steifrahmen-Tender-52 dabei ist. Von den beiden Kondenstender Lok ganz zu schweigen.

(Ach ja, bitte noch einen Hinweis zum Krupp-Wagen, danke)

mf Gruß, der Einsbahner

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:58

Also ich werde als "Altbesteller" genau nichts tun, für mich ist es klar, dass die Altbestellungen obsolet sind.
Es kann ja nicht sein, dass die Wagen in grauer Vorzeit angeboten, dann wieder zurückgezogen wurden, nun erneut angeboten werden und die Altbestellungen nun bei Bedarf von Seiten MBW einfach wieder "aktiviert" werden.
Ich hatte damals bestellt und mich auf die Modelle gefreut, heute habe ich kein Interesse mehr an den Wagen weil ich mich epochemäßig umorientiert habe.
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 356

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Januar 2020, 21:23

Hallo zusammen,
habe bei Herrn Elze nachgefragt, was ich machen muss, um bei meinen Altbestellungen der Tbis870 den Preis zu aktualisieren.
Wenige Minuten später kam die Antwort, dass ich nichts tun müsse, der Preis werde automatisch bei Rechnungsstellung reduziert.
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Breezer

unregistriert

10

Mittwoch, 22. Januar 2020, 23:43

Servus zusammen,

ich würde Euch empfehlen die Art.Nr. Eurer alte Bestellung mit der Aktuellen Art.Nr. die jetzt auf der
Homepage aufgeführt sind zu vergleichen. Ich stellte gestern fest die Art.Nr. 89031 die ich damals
bestellt habe war ein Epoche IV, jetzt ist die Art.Nr. ein Epoche V. Dies konnte ich gestern auf der MBW
Seite auch noch prüfen, da waren noch die alten Wagen angezeigt.

MBW-1zu32

unregistriert

11

Donnerstag, 23. Januar 2020, 03:14

Artikelnummer

Guten Morgen, auch das werden wir bei Rechnungsstellung korrigieren. Null Problemo. Jeder bekommt das was er möchte, oder wollte.

12

Donnerstag, 23. Januar 2020, 09:43

Guten Morgen, auch das werden wir bei Rechnungsstellung korrigieren. Null Problemo. Jeder bekommt das was er möchte, oder wollte.

hallo,

Ich wollte damals einen ARAL-Krupp Kesselwagen.

Dieser wurde mir bestätigt. Allerdings zu einem niedrigen Preis als heute

Nun ist ein "ARAL" nicht mehr gelistet. Was nun?

Gruß, wernerfritz

13

Donnerstag, 23. Januar 2020, 14:34

Doch, auch die ARAL-Ausführung ist in der aktuellen HP aufgeführt!

HinweisundGrußvomWolframRuß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

14

Donnerstag, 23. Januar 2020, 15:21

Doch, auch die ARAL-Ausführung ist in der aktuellen HP aufgeführt!




jetzt JA, gestern und heute, als ich den Hinweis schrieb, noch nicht. Alles gut.

(betr. auch Castrol und DEA)

Gruß, wernerfritz

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Januar 2020, 14:07

Bestellungen MBW Güterwagen

Hallo Herr Elze,
die angekündigten Wagen sind auf der Webseite noch nicht bestellbar.
Gibt es jetzt auch für MBW Probleme durch den Coronavirus wegen der Produktion in China?
Gruss
Jan

16

Freitag, 31. Januar 2020, 12:39


die angekündigten Wagen sind auf der Webseite noch nicht bestellbar.

Auf Nachfrage für die Bestellung habe ich von Herrn Elze die Nachricht erhalten, dass am Wochenende diese zur Bestellung freigeschalten werden. Zumindest triff das für die Tbis 870/871 zu und ich denke auch für die anderen.

Gruß Alex

Ähnliche Themen