Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MBW-1zu32

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:10

Baureihe welche?

Guten Abend, wer errät welche Baureihe bei uns gerade in der Konstruktion ist und bald schon als Überraschungsmodell auf den Markt kommt, erhält 50% Rabatt. Muss aber direkt nach unserem Eintrag hier erfolgen, als nächste Antwort.

Mit nicht hemmenden Getriebe und elektronisch-mechanischer Bremse.
»MBW-1zu32« hat folgendes Bild angehängt:
  • BRXX.png

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:22

Br 52.80

Na da gehen wir doch mal von einer BR 52.80 der DR aus

MBW-1zu32

unregistriert

4

Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:22

Korrekt

Guten Abend, korrekt und 50% Rabatt wenn man möchte, die Baureihe 52 kommt in mehr als 16 Versionen. Auch als DR Maschine.

5

Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:22

Eine 52.80 der DR

MBW-1zu32

unregistriert

6

Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:48

BR 52 und noch mehr

Ja, es ist eine BR 52, aber nicht nur eine DR 52.80 es kommt fast alles vor was man sich wünschen kann.

7

Mittwoch, 22. Januar 2020, 21:46

52 7596

Hallo Herr Elze,

wenn Sie gerade dabei sind uns eine Zwoonfufftscher auf die Beine zu stellen, wäre es da vielleicht möglich, auch die Museumslok 52 7596 der EFZ zu realisieren?



Wäre doch eine schöne Variante. :)

Beste Grüße vom Basti

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »210 001-4« (22. Januar 2020, 21:53)


Beiträge: 56

Wohnort: Rbd Berlin

Beruf: Teilchenbeschleuniger in 1:1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Januar 2020, 22:09

Endlich !!!!

Hallo Herr Elze und guten Abend in die Runde,
sie haben mir gerade mind. eine schlaflose Nacht bereitet, aber keine Sorge, das geht schon in Ordnung. Sie haben, so denke ich, gerade den Freunden der DR eine riesige Freude mit der Ankündigung der BR 52 gemacht.


Ich bin mal so frei und denke mal "laut" über diverse Varianten der BR 52.80 (52 8022 mit Schneepflug; 52 8080 mit Trofimoff-Schiebern; 52 8149 mit Giesl) nach, gefolgt von der BR 52 GR mit MV (z.B. 52 3548 oder 5448 ) bis hin zur Standard-Altbau mit Wanne und Steifrahmentender und Rund- und Quetschesse.
Falls Sie Anschauungsmaterial aus "echten" Planzeiten benötigen, helfe ich gern weiter.
Vielen Dank für diese tolle Vision und allen Anhängern der BR 52 ebenfalls schöne, schlaflose Nächte ;)
Gruß
Arne

9

Mittwoch, 22. Januar 2020, 22:10

Ja, es ist eine BR 52, aber nicht nur eine DR 52.80 es kommt fast alles vor was man sich wünschen kann.

Hallo Herr Elze,

auch ÖBB Maschinen? Danke!

MfG StWag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StWag« (23. Januar 2020, 18:42)


10

Mittwoch, 22. Januar 2020, 22:46

Hallo,

ich freue mich wirklich, dass es bald eine 52 von MBW geben wird. Die Lok interessiert mich gar nicht, aber dadurch sind jetzt die 65 und auch die 74 auf 2021 verschoben.
Das lässt mich nachts wieder ruhiger schlafen :)
Viel Spaß mit der schweren Güterzug-Dampflok.

Frohe Grüße

Wolli

11

Mittwoch, 22. Januar 2020, 22:47

Kondenstender?
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

12

Mittwoch, 22. Januar 2020, 22:56

Panzerlok mit 4-Ach Kondenstender? :thumbsup: . War nur Spaß. Als Freund der 52, Besitzer aller KISS Modelle und Besteller bei Spur1.at freue ich mich wirklich riesig über jede weitere 52.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael K.« (22. Januar 2020, 23:18)


13

Donnerstag, 23. Januar 2020, 10:03

Hallo Herr Elze,

eine DB-Variante mit Steifrahmentender wäre super.


Vielen Dank schon mal für dieses tolle Modell.


Viele Grüße


Elmar
Team Frankenmodell

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Januar 2020, 10:44

Moin @ alle 52er-Freunde,
moin Herr Elze,


bitte auch die 52 8106 der Eisenbahnfreunde Treysa (ehemals EFSK e.V.), "still going strong", auf der habe ich Heizer gelernt; war eine schöne Zeit ^^ !
Grüße aus MS
Dieter

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Januar 2020, 10:45

... also da bin ich ja mal gespannt, wie dies (wirtschaftlich) von Herrn Elze umgesetzt wird.
N+1 Varianten, jede sieht im Detail etwas anders aus und soll am Ende auch einem Vorbild entsprechen (keine falschen Bauteile haben).
Und dann soll der Preis auch noch stimmen!

Ich finde, das ist eine ganz schöne Herausforderung.

Meint
Michael Troost

MBW-1zu32

unregistriert

16

Donnerstag, 23. Januar 2020, 11:51

Unterschiede

Guten Tag, das machen wir in Null genauso, da haben wir bis zu 19 Versionen und jede ist anders. Das geht schon. Grüße

Beiträge: 45

Wohnort: Hamburg / Germany

Beruf: Dipl.-Ing. f.Schiffsbetriebstechnik

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Januar 2020, 12:01

Hallo Herr Elze, auch von mir ein Wunsch, eine 52 welche in Norddeutschland ihr Heimet- BW hatte.

Gruß Subicuwe

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Januar 2020, 12:26

Hallo Herr Elze,
Hut ab, welche Aufgabe Sie sich dort geben!
Ich kann nur erahnen, welche Arbeit das macht (Vorbild Recherche, Erstellung der Zeichnungen und Vorgabedokumente,
Umsetzung durch nicht deutschsprachige Mitarbeiter bei einem asiatischen Hersteller, arbeitsorganisatorische Maßnahmen zur Qualitätssicherung, und und und ...).

Viel Erfolg und Danke für Ihr Engagement!
Beste Grüße
Michael Troost

19

Donnerstag, 23. Januar 2020, 14:41

Hallo Herr Elze,
hallo Einser,

das Engagement von MBW verdient alle Unterstützung.

Die 52.80 ist liegt nicht in meinem Beuteschema. Trotzdem freue ich mich für alle Liebhaber dieser Lok.

Ich möchte keine "Wünsch-Dir-was" - Diskussion aufmachen. Beim Blick auf die HP ist mir aufgefallen,
dass für die Spur 0 die BR 23 ausverkauft ist.

Nachdem von KM 1 die ersten beiden Baulose in sehr schöne Modelle umgesetzt worden ist, würde ich mich über
die 23er aus den späteren Baulosen als Modell sehr freuen, wie für die Spur 0 bereits realisiert. Das wäre auch konsequent
nach der BR 66 und der avisierten BR 65.

Nur mal als direkter Wunsch/Vorschlag an Herrn Elze.

MeinungundGruß
vomWolframRuß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 575

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Januar 2020, 15:54

Moderne Dampflok

Bitte nicht die 1998 umgebaute Lok --------> 52855 vergessen.


Ein Schweizer Unikum die als Besonderheit sicherlich bei Liebhabern von Exoten und vor
allem bei den Eidgenossen sicher ankommen wird. Und bei Sammlern.

Ausserdem wäre das eine Astreine Epoche V Maschine und trotzdem Dampf!

L.G. Peter
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

Ähnliche Themen