Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Januar 2020, 12:59

Die Firma Lenz hat neue Eigentümer

Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Januar 2020, 17:17

Hallo Andreas,
Vielen Dank für den Link.

Hätte ich damals nicht die KM1-Lokomotiven in Köln gesehen, wäre ich wohl auch bei der Spur0 gelandet.
Herr Lenz hat wirklich ein beachtliches Lebenswerk vollbracht! Das hat - so glaube ich - die Digitalisierung in der Spur1 sicher auch positiv beeinflusst.

P.S. Ob die Spur0-ler auch so leidenschaftliche/kritische Kunden sind?

Beste Grüße
Michael Troost

3

Dienstag, 28. Januar 2020, 20:54

Es ist wahr, was du sagst Michael.
Ich sah KM1-Lokomotiven und entschied mich für die Umstellung auf Spur 1.
Beste Grüße
Gabriele

4

Mittwoch, 29. Januar 2020, 09:45

P.S. Ob die Spur0-ler auch so leidenschaftliche/kritische Kunden sind?


Moin,

bin in beiden Foren unterwegs, hier und im Spur 0 SNM Forum.

Die Spur 0er sind weitaus schlimmer, was Kritik und Toleranz dem Gegenüber betrifft.

Gruß vom Eisenbahner

5

Donnerstag, 30. Januar 2020, 08:25

Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen. Ich habe das Glück und den Platz beide Spurweiten zu betreiben. Zweifelsohne hat Lenz die Spur 0 aus der Versenkung hervorgebracht. Ich schätze den Maßstab sehr, allerdings sind die meisten Fahrzeuge von Kiss. Ich bin mal auf die Kooperation gespannt. Die 44er von Kiss habe ich bereits. Spur 1 hat aber doch bedeutende Vorteile, gerade im Bereich Anlagengestaltung. Heute würde ich nur noch Spur 1 betreiben. Wobei das eine oder andere Spur 0 Modell noch meine Sammlung bereichern wird br 85 von Steiner und mal sehen wie die 55er von Lenz wird. Ansonsten liegt heut das Augenmerk mehr auf 1.

MFG Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Marcus« (30. Januar 2020, 08:35)