Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Januar 2020, 22:29

eBay Auktion verpasst - ich ärgere mich schwarz

Hallo liebe Leute,

das hat jetzt überhaupt nichts mit Eisenbahn zu tun. Seit vielen Jahren suche ich das Spiel "Schubse-Peter". Ein ganz einfaches, aber sehr schönes Spiel.
Darum lief bei eBay seit Jahren eine Suchanfrage von mir. Jetzt bekam ich endlich eine positive Antwort: Eine Auktion.
Damit der Verkäufer das Angebot nicht wieder löscht, setzte ich sofort einen kleinen Betrag darauf. Kurz vor Schluss wollte ich den Betrag noch ordentlich erhöhen.

Heute Abend verpasste ich das Ende der Auktion und das Spiel ist für 4,60 € weg gegangen (4,10 € hatte ich mal spaßeshalber gesetzt).

Jetzt bin ich total frustriert, weil ich auch schon viele Jahre darauf wartete.

Hat vielleicht, ganz zufällig irgend ein Modellbahner das Spiel Schubse-Peter noch im Keller oder auf dem Dachboden und würde es mir verkaufen?
2 Bilder habe ich angehängt. So sieht das Spiel aus.

Auf eine positive Antwort hoffende Grüße / Bei Facebook bin ich nicht mehr, sonst hätte ich da schon gefragt.

Wolli

Bedankomat aktiviert - so ein Blödsinn. Das passiert jetzt wohl automatisch.
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schubse-Peter_Spiel.jpg
  • Schubse-Peter_Spielfeld.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahnwolli1461« (29. Januar 2020, 08:18)


2

Dienstag, 28. Januar 2020, 23:10

Hallo Wolli,
nicht mehr ganz schön, wohl viel zu teuer, oder ganz schön Schmerzensgeld, aber 1 gibts noch, scahu hier:
https://www.ebay.de/itm/Altes-Wurfelspie…vQAAOSwZzBc5vTA

Gruß Johann

3

Mittwoch, 29. Januar 2020, 08:09

Hallo Johann,

obwohl das Spiel schiete aussieht, habe ich dem Verkäufer einen Preisvorschlag von 5,00 € gesendet. 199,99 € ist sein Preis. So einen hirnverbrannten Typen habe ich ja noch nie gesehen.
Dagegen sah das Spiel, bei dem ich die Auktion verpasste, aus wie neu. Und das ist für 4,60 € weg gegangen. Der Link:
https://www.ebay.de/itm/Robert-Zeise-amp…=p2047675.l2557

Jetzt ärgere ich mich noch mehr. Aber danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Wolli

4

Mittwoch, 29. Januar 2020, 17:18

Moin Wolli,
ich würde den Verkäufer anfragen, ob er den Käufer anschreiben würde, um ihm deine Adresse zu geben, oder ob seine raus rückt, hat bei mir schon einmal geklappt.
Vielleicht trennt es ich ja wieder von dem Spiel, falls der Verkäufer auch mitspielt.
Gruß Johann

5

Mittwoch, 29. Januar 2020, 17:36

Hallo Johann,

gefühlte 5 Mal musste ich deinen Beitrag lesen. Ich schaffte es nicht, ihn zu verstehen. Jetzt hat es Klick gemacht.

Du schreibst von meinem ersten Beitrag hier. Und ich war bei dem Angebot für 199,99 €.

Das ist ein Versuch wert. Aber ich vermute, der Käufer war auch scharf auf das Spiel. Der hatte seinen Beitrag auch kurz vor Schluss noch erhöht, um ganz sicher zu gehen.
Ich denke, das ist aussichtslos. Würde ich auch nicht machen. Und mehr als 20 € würde ich auch nicht für das Spiel geben.
Aber danke für den guten Tipp.

Wolli


Den Verkäufer (es ist eine Verkäuferin) schrieb ich schon an. Sollte sie das Spiel noch mal erhalten, bietet sie es mir zuerst an.

6

Mittwoch, 29. Januar 2020, 23:08

Preisdifferenz


obwohl das Spiel schiete aussieht, habe ich dem Verkäufer einen Preisvorschlag von 5,00 € gesendet. 199,99 € ist sein Preis. So einen hirnverbrannten Typen habe ich ja noch nie gesehen.

Ich fürchte, dass der Verkäufer denkt, er habe »etwas Altes«/Historisches/eine Antiquarität und deswegen sehr Seltenes und Wertvolles. Deshalb hat er den Preis vermutlich sehr weit oben angesetzt...
Statt sich zu informieren, was das Spiel vielleicht wirklich wert sein könnte. So dauert es vermutlich sehr lange, ...bis es vielleicht nie verkauft wird.
Viele Grüße
Daniel


7

Mittwoch, 29. Januar 2020, 23:34

Hallo Wolli,

bei dem Spiel, welches Dir durch die Lappen gegangen ist, fehlte übrigens eine blaue Figur!

Vielleicht lindert das Deinen Frust ein wenig.

Hoffe Du bekommst bald ein komplettes Spiel.

Beste Grüße vom basti

8

Donnerstag, 30. Januar 2020, 09:39

Danke basti für deine Anteilnahme an meinem tiefen Schmerz :)

Ich habe da mal einen smiley hinter gesetzt, weil davon die Welt nicht unter geht. Aber das Spiel sah noch sehr gut aus - viel besser als von dem Heini, der dafür 199,99 € haben will.
Dass eine Figur fehlte, stört mich nicht im geringsten. Ich habe schöne, etwas größere Holzpuppen in 6 verschiedenen Farben in ausreichender Menge. Mindestens 6 von einer Farbe.

Danke auch, dass du mit mir hoffst. Ich hoffe immer noch, dass irgendjemand hier das Spiel zu Hause hat. Ich hätte so gerne 20 € und mehr für das Spiel bezahlt. Puppen sind nicht so wichtig.
Und Daniel (Zugpferdchen) wird wohl auch recht haben.

Ganz herzlich dankende Grüße

Wolli

Ähnliche Themen