Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Februar 2020, 09:56

Kiss Modellbahnservice bringt die EUROFIMA Wagen sowie SBB RIC

Durch ein Telefonat mit Günter Kiss wurde ich gestern darauf aufmerksam, dass er die EUROFIMA Wagen angekündigt hat! Da die Ankündigung nur im Spur 0-Bereich versteckt ist, habe ich sie bisher nicht wahrgenommen. Nun aber, der Flyer zeigt sehr viele unterschiedliche Varianten , vom Eurofima-Orange bis hin zu den weissen IC-Wagen der Gegenwart! Ha, jetzt kommt der aktuelle InterCity für meine DB 120, welche Freude!

Als weitere Ankündigung findet sich der SBB RIC-Wagen auf dem Flyer, ein sehr bekanntes Modell, das sich auch als ÖBB Liegewagen 50-70 realisieren liesse. Der HUPAC Wagen steht schon auf meiner Liste.

Und eine Information für FineScale-Fahrer: Herr Kiss produziert für mich die Modelle mit FineScale-Achsen. Wer daran Interesse hat, sollte ihn darauf ansprechen.

2

Sonntag, 9. Februar 2020, 11:02

Hallo Herbert,

war vor zwei Wochen bei Günther, er sagte mir daß er auch seine Silberlinge nochmals herstellt. Die sind für mich die mit der besten Darstellung des Pfauenaugenmusters, natürlich neben den Metallwagen von Wunder die aber in einer anderen Preisliga spielen.
Hab gleich einen Wagen bestellt.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Februar 2020, 13:09

Hallo Michael,
habe gerade letzte Woche von Kiss-Senior einen langen, blauen Am erhalten.
Die Detaillierung wird von Produktionscharge zu Produktionscharge besser, was man im direkten Vergleich mit "älteren" langen Schnellzugwagen feststellen kann.
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160