Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Februar 2020, 17:35

Farbe für Märklin dreiachsige Umbauwagen?

Hallo,

ich benötige den genauen Farbton der grünen Märklin dreiachsigen Umbauwagen. Speziell handelt es sich um die beiden Wagen 37 172 und 85 969 Köl mit Zuglaufschild Jünkerath - Köln-Deutz.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Speziell möchte ich die Rolltore lackieren. Diese sind leider beige/grau. Oder gab es von Märklin mal passende grüne?

Danke
Gruß
Thorsten

2

Sonntag, 9. Februar 2020, 18:13

Da lese ich mal mit.
VG
Joachim

3

Montag, 10. Februar 2020, 13:05

Rolltore an den 3 Ypsison Gustaf

Moin Thorsten,
ich habe vor ein paar Jahren ebenfalls die 3yg ein bischen aufgehübscht/nachgerüstet und dabei die Rolltore in Wagenfarbe lackiert. Ich habe die Weinert Nitrolacke dafür verwendet. Die kann man wirklich hauchdünn verarbeiten und die halten auch auf mehr oder weniger unbehandelten Oberflächen. (wenn man die Schicht nicht mutwillig beschädigt...). Die verwendete Nr ist Weinert 2926 RAL 6020.
Wenn Du mit den Wagen noch mehr machen möchtest: ich habe mal für meine FREMO Kollegen einen Umbaubericht erstellt, den ich hier zur allgemeinen Info mal einstelle.
Ein Nachtrag dazu: die damals von mir verwendete Budelmann Platine gibt es leider nicht mehr frei verkäuflich.
Viel Spaß beim anschauen/nachbauen.
Martin Meiburg
»fdlklh« hat folgende Datei angehängt:
Heimatdirektion
BD Wuppertal