Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2020, 10:52

aufgabe der spur 1

Hiermit teile ich mit das ich die komplette spur 1 bis zum sommer 2020 aufgebe und deswegen sind noch ein paar sonderheiten vom spur 1 team mosel zu bekommen


unter anderem verkaufe ich für weiterbauer das BW Altona siehe Bilder inkl. Besandungsturm 6er kohlenbunker
vom lukas sind noch 7 einfahrten 18 rückwände dächer 2seitenteile und kleinteile dabei
auch eine große lokleitung (bahnhof stockkau) und eine kleinen lokleitung alles noch bausatz

drehscheibengrubenmodul ist 2 x 1 meter die anderen 1,5m x 0,6 meter um die drehscheibe so 1m x 0,6 meter so in etwa 20 module inkl. Füsse

unkostenpreis für die module und anderen sachen 3 000,00 euro abzuholen in duisburg und hattingen einfach melden beim heinz


wasserkräne von KM1 können auch geliefert werden 4 stück gelenkkran und ein einfacher preis 500,00 euro alle 5stück



unter anderem gebe ich güterwagen von märklin und hübner ab preis zwischen 50,00 und 100,00 euro stück war gerade in hattingen habe da noch güterwagen von

märklin gefunden die alten gedeckten unter anderem maxhütte wagen je 3 in grau und braun 2 schwarze 4 achsige tankwagen eva glaube ich und einen

kompletten kohle zug inkl. kohle mit muschalek wagen märklin wagen und hübnerwagen so 20 stück

ab märz /april habe ich noch 3 stück 90 tonnen krane 4 teilig abzugeben 1x reichsbahn würzburg,1x DB essen, 1X DB hanover

ja und dann wären da noch die 2 stärksten loks die je für spur 1 gebaut worden sind und zwar

1 x weltrekordlok Dm3 1.10 meter lang 35 kg schwer 12 motore 600 watt motorleistung keine angst bei normalbetrieb benötigt die nur ca 2,5 ampere

und die doppellok IORE 1,4 meter lang 45 kg schwer 4 motore 1,6 kw motorleistung auch die zieht im normal spielbetrieb nur 2,5 ampere

wer interesse an die sachen hat der melde sich beim heinz

später werden dann auch noch loks von mir verkauft die sind decodermäßig alle auf den neusten stand und überholt anfragen nehme ich gerne entgegen



achso hier liegt noch ein vt 98 von hübner mit beiwagen und steuerwagen für 1 000,00 euro komplett nur 1 fehler die motorkupplung muß festgemacht werden beim motorwagen

der VT verschiebt sich habe bei märklin für neue motoren angefragt und bestellt also wird er fahrfertig gemacht


ich habe dafür keine lust mehr dafür bevor es edelschrott wird

gruss heinz
»Heinz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Besandung.jpg
  • BW.jpg
  • Kohlenbunker 01.jpg
  • kohlenbunker.jpg

Beiträge: 37

Wohnort: Vlotho

Beruf: IT-Projektleiter in einem Windkraftunternehmen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:09

Hallo Heinz, ich suche Güterwagen der DRG. Wenn Du da etwas anzubieten hast? Gibt es eine Liste? Gruß Karsten

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:32

hallo karsten
leider keine DRG wagen dabei

habe nur noch einen krupp 90tonnen kran in DRG mit flatterman
gruss heinz

4

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:34

Hallo Heinz,

Du hast sehr viel für die Spur1 bewegt und sicher Deine Gründe für Deinen Schritt und Du würdest uns bestimmt davon erzählen, wie es zu dieser Entscheidung kam, wenn Du das wolltest, ...

... aber eine Frage beschäftigt mich schon: was soll nun aus Deiner Sicht aus dem Forum hier werden?

Mit besten Grüßen vom basti

5

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:40

Hallo Heinz,
wie viel soll der Besandungsturm kosten? Schade das du aufhörst
Allzeit HP1
Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:45

forum

hallo basti
das forum werde ich behalten damit es neutral bleibt

es entstehen mir keine kosten bis jetzt

also läuft das weiter wie bisher
zur spur 1 ist zu sagen ich habe keine lust mich immer mit materialbeschaffung rumzuschlagen die krane wären längst fertig wenn mein solinger zulieferer

mal wort gehalten hätte aber nach 3 jahre warten habe ich immer noch nicht alles bekommen und von wilgro kamen auch nur versprechen ich habe keine lust mehr mich zu ärgern

ich will noch mein leben geniessen ohne mich zu ärgern
gruss heinz

Der Beitrag »besandungsturm« von »Heinz« (Sonntag, 16. Februar 2020, 12:47) wurde vom Autor selbst gelöscht (Montag, 17. Februar 2020, 19:57).

8

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:56

Danke! :)

Hallo Heinz,

Du hattest von Anfang an meinen allerhöchsten Respekt, vor diesem sehr schwierigen und ambitionierten Projekt des 90Tonners und ich kann Deine Entscheidung nur zu gut verstehen.
Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern!
Darum genieße Die Zeit mit den Menschen, die Dir wichtig sind.

Vielen Dank für das, was Du für uns und dieses wunderbare Hobby getan hast und danke, für dieses Forum und das wir uns hier weiterhin alle treffen können.

Beste Grüße vom basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »210 001-4« (16. Februar 2020, 15:03)


Beiträge: 37

Wohnort: Vlotho

Beruf: IT-Projektleiter in einem Windkraftunternehmen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Februar 2020, 16:29

Hallo Heinz, danke für das Angebot einen Kran zu kaufen, aber das übersteigt sicher mein Budget ;-). Der Faszination eines solchen Krans erliegt wohl jeder. Besten Gruß Karsten

10

Dienstag, 18. Februar 2020, 12:20

Hallo Heinz,

ich hatte über eine private Nachricht Interesse am Schienenbus-Drilling bekundet.
Da ich bisher keine Antwort erhalten habe, bin ich unsicher, ob ich den richtigen Weg gewählt habe.
Ich frage deshalb hiermit noch einmal im offenen Forum an, ob der Schienenbus noch zur Verfügung steht.

Vielen Dank!

Es grüßt
Karl Schotter

Der Beitrag »VT« von »Heinz« (Dienstag, 18. Februar 2020, 16:23) wurde vom Autor selbst gelöscht (Dienstag, 18. Februar 2020, 18:46).

12

Dienstag, 18. Februar 2020, 17:03

Hallo Heinz
Ich bin erst kurz hier im Forum. Schade zu erfahren, dass offenbar mehr Stress als Spass beim Hobby entsteht.

Auf jeden Fall danke für das Fortführen des Forums!

Falls es einen 2 achsigen Kessel Wagen zu kaufen gibt würde mich das interessieren.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Thomas

Der Beitrag von »Heinz« (Dienstag, 18. Februar 2020, 17:37) wurde vom Autor selbst gelöscht (Dienstag, 18. Februar 2020, 18:46).

14

Dienstag, 18. Februar 2020, 19:54

Liste der Güterwagen

Hallo Heinz,

es liest sich immer wieder nicht so schön, wenn ein langjähriger Spur 1er sein Sammlung auflöst bzw sein Hobby aufgibt.
Könntest du mir eventuell eine Liste der Güterwagen Die Du verkaufen möchtest per Mail zu senden?

Viele Grüße Nils

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Februar 2020, 20:10

Da stimme ich Nils zu - schade, wenn das Hobby statt Freude und Entspannung zu bringen umkippt in Frust und Ärger!
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

16

Donnerstag, 20. Februar 2020, 09:47

Hallo Heinz,

Ich habe dir vor einige Tagen eine PN geschickt.
Weil ich noch keine Feedback bekommen habe, frage ich hier mal nach.

Im voraus Dank,
Marc

17

Donnerstag, 20. Februar 2020, 10:13

Hallo Heinz,
auch ich hatte Dir eine PN mit einer Anfrage geschickt.
Habe aber auch noch nichts gehört.

Freue mich von Dir zu lesen. :)
Grüße vom basti

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Februar 2020, 10:26

hallo
habe im moment keine zeit eine liste zu erstellen da die krane

kurz vor der auslieferung stehen und ich noch kleinigkeiten daran machen muß
gruss heinz

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Februar 2020, 15:26

Verkaufe E44

Verkaufe hier eine E44 von Gérad mit vier Glockenankermotoren (maxxon)

Es ist ein ZIMO MX 69V Decoder verbaut, mit einem Dietz sound exclusive II modul und Dietz Fubktionsdecoder für 19 Funktionen.

Die Pantographen sind über einen sepraten Decoder heb und senkbar.

Macht mir einen realistischen Presivorschlag.

Achja denkt dran meine Loks sind gefahren und keine Virtrinen modelle. also nicht laden neu.

Im Video seht ihr die Lok auf dem rollenprüfstand mit Funktionen und Sound.


Die Lok hat in beiden Führerständen beleuchtung und auch noch zusätzlich eine leselampe für den Lokführer.
https://s1gf.de/0-bilder_forum/e44.mp4

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Februar 2020, 16:04

Verkaufe Wiebe Zug

Verkaufe Wiebe Zug reserviert

2mal Flachwagen, einer mit Tank LKW beladen
1mal 2 achsigen selbst entladewagen
3mal 2achsige Tankwagen
1mal 4 achsigen Tankwagen
1mal 2 achsigen gedeckten Güterwagen
1mal Märklin Maxi Kran voll Funktionsfähig (link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=khJrFSxYtzo )

1mal 4 achsigen Personenwagen umgebaut als Mannschaftswagen (siehe Bilder)

an den Tankwagen sind einige Geländer zu reparieren, Tankstutzen sind noch vorhanden.

Preisvorstellung liegt bei 1100 € oder macht mir ein Angebot.
Gruß Heinz
»Heinz« hat folgende Dateien angehängt: