Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Montag, 24. Februar 2020, 20:04

Stadthäuser "Veddeler Brückenstraße" entsteht

Hallo und guten Tag!

Heute möchte ich Euch mal meine Stadthäuser / Hintergrundkulissen für die Entstehung einer kleine Szenerie auf meiner weiter wachsenden Hafenbahn vorstellen.
Inspiriert von vielen Eindrücken au dem Hamburger Hafen, den Stadtteilen Veddel und St.Pauli habe ich versucht einige Ideen und Eindrücke im Modellbau umzusetzen.
Meist gelang es und an anderer Stelle wurde man durch beschränkten Platz und Größenverhältnisse eines anderen belehrt. Aber dennoch bin ich mit dem wachsenden Ergebnis zufrieden.
Trägt doch auch diese Bastelei dazu bei, dem Hobby zu fröhnen, zu entspannen, und die eigene kleine Welt für sich selbst zu bauen.

Bei den Häusern handelt es sich und Stadthäuser aus dem Angebot von www.wilamo.de

Diese Häuser bestehen aus gelaserten MDF-Platten und sind ein gutes Ausgangsmaterial zu einem erschwinglichen Preis. Danach ist dann weitere Dekoration angesagt, oder wie sagt man so schön:

"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann"
Die Häuser habe leider eine tiefe von ca. 10 cm, sodass eine totale Inneneinrichtung kaum möglich ist. Da aber die Ladenscheiben der Geschäfte doch groß sind, nahm ich mir vor auf eine Deko nicht zu verzichten.
So haben die einzelnen Stadthäuser einen Gemüseladen, einen Frisörsalon und die weiteren werden dem Stadtteil entsprechend mit einer Tabledance-Bar "bevölkert".
Der Gemüselader ist bereits geöffnet. Der Frisörladen wartet noch auf Personal und restliche Einrichtungsgegenstände.
Die Titti-Twister-Bar wird am 01. März fullminant eröffnet. Seid gespannt, die girls üben schon......................

Der Bau ist schon weit fortgeschritten und ich werde in den nächsten Tagen weitere Veröffentlichungen machen und hoffe es gefällt Euch.

Jetzt erst einmal erste Fotos und viel Spaß beim Betrachten.
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20200131_121114 - Kopie.jpg
  • IMG_20200131_122453 - Kopie.jpg
  • IMG_20200202_094626 - Kopie.jpg
  • IMG_20200202_173235 - Kopie.jpg
  • IMG_20200204_175729 - Kopie.jpg
  • IMG_20200219_175940 - Kopie.jpg

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Februar 2020, 21:32

Das sieht vielversprechend aus! Bin gespannt wie Du die weitere Ausgestaltung machst.
Das einzige was ich ändern würde: die Eingangstüren bzw. Geschäftseingänge der drei Häuser variieren. Die Fronttüren von Häusern in einer Hauszeile gleichen sich eigentlich nie.
Weiterhin gutes Gelingen!
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Februar 2020, 12:48

Hallo Rüdiger,
habe auch die Stadthäuser von WiLaMo erworben und damit eine Häuserzeile gebaut.
Die Inneneinrichtung fehlt aber noch.
Die Häuser sind ideales Ausgangsmaterial für Umbauten.
Viele Grüße
Klaus
»kluebbe« hat folgendes Bild angehängt:
  • WiLaMo_Haeuser.jpg
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Dampffreund

unregistriert

4

Dienstag, 25. Februar 2020, 14:04

Stadthäuser "Veddeler Brückenstraße" entsteht

Danke Euch,

ja es gibt immer etwas zu verbessern, aber vorerst bin ich sehr zufrieden.

@ Klaus: Dann können wir ja zusammen schmeißen und eine schöne Geschäftsgasse in Spur1 darstellen. Meine Häuser sind transportabel und werden später in die Anlage implementiert.

Heute zeige ich Euch noch einige Fotos. Das Zubehör ist weitesgehend selbstgebaut. Die Stühle 3D gedruckt. Für den Frisörsalon habe ich aus der Funduskiste eine Rückwärtswaschbecken gebaut. Die Klienten können dann auf den Stuhl Platz nehmen sich drehend rücklings zu Waschbecken beugen.......... :D
Ein paar Kleinigkeiten fehlen in der Geschäftsauslage noch, aber das wird schon.


Die Tabeldance-bar macht auch Fortschritte. Indirekte Beleuchtung, Details, ein Drehteller mit Disco-Licht kommt auch noch, und dann nach den erfolgversprechenden Proben treten endlich die girls auf 8) :D


Doch vor der Geschäftseröffnung passiert schon einiges vor den Geschäften, aber schaut bitte selbst.

Oma "Moime" hält Ausschau, ob doch noch vielleicht einen Kaffe "ergattern" kann,

die Bauhelfer "Rudi Stark" schaut nach oben.......warum das seht Ihr an der jungen Dame auf der Warta-Batterie ( sie kommt später ins obere Fenster und macht entsprechende "Angebote")
Der Frisörsalon ist bereit mit einigen Teilen bestückt.
Ebenso die Table-dance Bar und es wird kräftig unter den Augen des Geschäftsführers " Heim Ballermann" geprobt. Erste treue Kunden schauen schon zu.
Der Tresen ist vorbereitet...........
Die girls sind bereits handgemalt und werden alsbald auf die Showfläche platziert.........

Hoffe Ihr habt Freude!


MfG Der Modellbauer mit Herz
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20200210_181532 - Kopie.jpg
  • IMG_20200212_151759 - Kopie.jpg
  • IMG_20200212_152526 - Kopie.jpg
  • IMG_20200219_175430 - Kopie.jpg
  • IMG_20200222_155838.jpg
  • IMG_20200222_191041 - Kopie.jpg
  • IMG_20200222_155333 - Kopie.jpg
  • IMG_20200219_181150.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (25. Februar 2020, 14:53)