Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

1

10.03.2020, 22:09

Eisenbahn Museum Heilbronn - Was mag da sein ??

hallo,

soeben gesehen. Was mag da der Zusammenhang sein ? Das hört sich nicht gut an.

https://www.eisenbahnmuseum-heilbronn.de/

mf Grüßen, der Einsbahner

2

11.03.2020, 07:08

German Angst (wie die Angelsachsen spotten)


Die Stadt hat wegen Baurechts- und Brandschutzauflagen den weiteren Betrieb ab sofort untersagt. Siehe hier bei DSO .

Das Problem ist, dass das Gelände und die Gebäude nicht mehr den aktuellen Ansprüchen für Publikumsbetrieb entsprechen. Also Fluchtwege, Brandschutzauflagen und alles, was zu diesem Thema dazugehört. Weil letztlich alles in der beliebten Frage mündet: wer haftet dafür?

(Manchmal frage ich mich, wie sich die Menschheit früher trotz fehlender Brandschutzauflagen udgl so gut entwickeln konnte. Dampflokomotiven!)

3

11.03.2020, 08:24

Hallo Zusammen,
beim Thema Baurecht gibt es auch Hilfsmittel wie Abstützungen. Zur Not durch ein geprüften Statiker vom Bauamt genehmigen lassen.Stolperfallen usw. durch Hinweisschilder kennzeichnen.

Brandschutz kann ich mir nur in den Gebäudeteilen vorstellen. Rauchmelder, Fluchttürkennzeichen beleuchtet sind noch bezahlbar. Wenn aber eine Sprinkleranlage als Auflage kommen sollte wird es teuer
Allzeit HP1
Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich