Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. März 2020, 12:22

März - Stammtisch in der Knallhütte am Mittwoch, 18.3.2020 ab 19 uhr

Unser Stammtisch findet am kommenden Mittwoch in der Knallhütte in Baunatal - Rengershausen, direkt an der Autobahn A49, statt.
Ab ca. 17 Uhr wird mit dem Gleisbau begonnen, ab 19 Uhr ist offizieller Beginn.
Jeder kann Lieblingsstücke mitbringen, um diese auf unserem Gleisoval mit Abstellgleisen ihre Runden drehen zu lassen.
Ich werde alle lieferbaren Figuren von Km-1 dabei haben, sicher gibt es auch wieder Neues aus dem "Lichtschnitzer - 3 -D - Drucker" zu bestaunen sowie aktuelle Sounds aus dem Hause Brinkmann...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

2

Freitag, 13. März 2020, 12:35

... und immer schön gesund bleiben !!!

Hallo Ralph Müller, liebe Spur-E1NS-er,

… ob es in Anbetracht der aktuellen "Coronalage" sinnvoll ist einen Stammtisch abzuhalten, das muss jeder potentielle Teilnehmer
für sich selbst entscheiden !!!

In meinen Augen ist dies nur "grob fahrlässig" !!!
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. März 2020, 14:00

Stammtisch- Teilnahme !?

Stimmt genau !
Das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man hingeht oder fernbleibt !
Es ist nicht davon auszugehen, das es sich hierbei um eine Massenveranstaltung handelt. Und solange man sich an die sehr einfachen Regeln hält, wie regelmäßiges Händewaschen, kein Körperkontakt, verdecktes Niessen und Husten und bei Gesundheitlicher Angeschlagenheit nicht unter Leute geht, ist die Warscheinlichkeit sich anzustecken sehr gering.
Sollte die Knallhütte wegen Corona geschlossen werden, hat sich das sowieso erledigt !
Das ist jetzt meine Persönliche Meinung und die müssen Selbsternannte Professoren nicht teilen.
Auf den Zug der Hysterie werde ich jedenfalls nicht mit aufspringen.

Gruß Karl-Heinz.

4

Freitag, 13. März 2020, 14:17

Genau aus diesem Grund (Einladung …) funktionieren bestimmte Dinge nur, wenn sie verboten werden.

Von Seiten der Bundesregierung wird empfohlen auf ältere Rücksicht zu nehmen.

Im Umkehrschluss darf man dann doch wohl auch darauf hoffen, dass "die Alten",
oder von mir aus auch "die fast Alten" Rücksicht nehmen und auf überflüssige
Veranstaltungen verzichten.

Bleiben sie gesund!

Peter Kinder

Sven Hofmann

unregistriert

5

Freitag, 13. März 2020, 15:02

Hallo miteinander,
Ich gebe allen hier Recht, Die Regierung / Behörden haben Recht keine Sozialen Kontakte, dass soll man vermeiden ( kommplett unterlassen ) Aber bei der Arbeit kann ja nichts Passieren! Da ist man immer aleine und keiner kann Anstecken noch kann man Angesteckt werden! Wenn man sich regelmäsig die Hände wäscht Passiert auf der Arbeit nichts, aber wenn man Privat irgenwo ist, dann ist man schon fast Tot. In meinem Fall treffe ich wärend der Arbeit mehr Menschen als Privat. Ergo, wo ist mein Risiko am grösten? auf der Arbeit und nicht im Privat bereich. Was empfiehlt
uns die Regierung / Behörden Arbeiten ja, Spaß nein. Wenn sie das richtig eindämmen wollen bleiben alle 2 bis 3 Wochen zu Hause, nur noch Krankenhäuser/ Rettungsdienste, Plegekräfte Arbeiten, dann ist es sehr schnell vorbei.
MFG. Sven Hofmann