Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. März 2020, 19:45

Vitrinen-König ?

Hallo liebe Leute,

ich habe heute meine nächste Spur1-Vitrine im Rohbau aufgehängt. Eine Vitrine ist es erst, wenn mindestens die Front aus Glas - Glastüren besteht. Glasscheiben kommen noch rein.
An reinen Vitrinen - also mit Glasscheiben - habe ich jetzt, wenn ich richtig gezählt habe, 14 Vitrinen bei mir. 2 kleine mit H0-Modellautos. 6 größere H0-Eisenbahnvitrinen, wovon 3 Vitrinen 2,70 m breit sind.
Und 6 Spur1-Vitrinen. Dann noch das Regal ganz oben ohne Glas.

Die einzigen Loks/Züge, die bei mir ihr Dasein nur in einer Vitrine fristen müssen, sind die in der beleuchteten Vitrine im Flur. Die anderen Loks in den Vitrinen werden auch bewegt.
In der heutigen Vitrine werden die VT98 parken, wenn mein Junge und ich nicht mit ihnen spielen. Zur Zeit fahren wir mit 4 Dieselloks. Heute bekam ich übrigens meine zweite V160, die V160 110.

Ich habe 4 Bilder angehängt:
Bild 1: Meine neue VT98-Vitrine in spe (weil noch ohne Glasscheiben) ist meine zweitkleinste Vitrine
Bild 2: Meine kleinste Vitrine ist die Asbach SB-Vitrine
Bild 3: Damit man sieht, dass da auch normalerweise Glasscheiben drin sind noch dieses Bild von der Vitrine daneben.
Bild 4: Das ist keine Vitrine, sondern nur ein Regal. Die 3-achsigen Umbauwagen, die ich jetzt habe, gefallen mir viel besser, wegen der Fensterrahmen. Aber das ist natürlich Geschmackssache,

Bin ich der Eisenbahn-Vitrinen König (mein Wohnzimmerschrank hat eine Kanzel-Vitrine) oder hat jemand noch mehr Vitrinen ? :P
Gewiss haben einige Leute noch mehr Eisenbahn-Vitrinen. Aber irgendwo im Verein zählt nicht :thumbdown:

Spaßige Grüße

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • VT98-Vitrine.JPG
  • Vitr_Bar-Asbach-SB.JPG
  • Vitr_Bar.jpg
  • Regal_Spur1.JPG

2

Dienstag, 17. März 2020, 20:08

Haben da Hamsterkäufe stattgefunden?

Gemäß Bild 3 hast du dich auf eine längere Corona-Quarantäne eingestellt.

Verdursten wirst du nicht !

Gruß Wolfgang

Möge uns unsere Gesundheit erhalten bleiben

Gruß Wolfgang
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EisenbahnWolle« (17. März 2020, 20:39)


3

Dienstag, 17. März 2020, 20:53

Möge uns unsere Gesundheit erhalten bleiben


... und der Humor ... :thumbup:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Dienstag, 17. März 2020, 21:57

Gemäß Bild 3 hast du dich auf eine längere Corona-Quarantäne eingestellt.

Gemäß Bild 2 braucht er auch kein Corona :D
VG
Joachim

5

Dienstag, 17. März 2020, 22:18

Bild 3 ist vielleicht so 20 Jahre alt. Das war zu Zeiten, als ich noch nicht bei eBay war und meine Brüder und ich so ein bis zwei Mal im Monat
auf Spielzeugmärkten waren. Da habe ich noch sehr viel Modellbahnartikel auf Spielzeugmärkten gekauft.
An Corona hatte da noch kein Mensch gedacht. Und Alkohol trinke ich heute nur noch ganz selten. Asbach-Cola trinke ich immer noch gern (Ein Mal im Jahr).

So, wie ich das langsam mit Corona sehe, wird es wohl keinen Stammtisch im April geben. Wer weiß, wann und ob sich das wieder normalisiert.
Heute bekam ich das Paket mit der V160. Ich musste nichts unterschreiben wegen Corona.

Langsam den Humor verlierende Grüße

Wolli

6

Mittwoch, 18. März 2020, 09:07

Langsam den Humor verlierende Grüße?

Hallo Wolli,

hier ein paar (hoffentlich) aufmunternde Worte, damit du Deinen Humor doch nicht verlierst:

Was sollen denn die Menschen sagen, die sich im Grunde alles leisten können, Urlaub wann immer gewünscht und egal wohin,
Restaurantbesuche egal wie teuer, Shoppingtouren bis die Kreditkarte qualmt, Freiheit pur also, bis jetzt!

Nun sind auch diese Menschen dazu "verdonnert" nicht zu reisen, nicht in Restaurants
zu schlemmen, nicht zu shoppen, keine weitgehende Freiheit zu haben.

Bedeutet: Ob arm oder reich, oder dazwischen, viele sind im Moment gleich.

Bleibt alle gesund und zuhause!

Gruß, Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteuerEinser« (8. April 2020, 21:26)


7

Mittwoch, 18. März 2020, 09:23

Hallo Wolli,

tu mir bitte den Gefallen und verliere nicht deinen Humor.

Sieh es doch mal so, auch wenn wir uns im Moment nicht treffen dürfen haben wir doch immer noch Kontakt zueinander dank www. und Forum.
Wir können zeigen was wir haben, was wir gebaut haben usw.

Das war vor 30 Jahren nicht so - da wären wir jetzt allein - jedenfalls nur im Kreis der Familie, aber könnten nicht andere teilhaben lassen
an dem was uns Spaß macht.

Und eines sollte uns allen klar sein, das im Moment aber sonst auch - Gesundheit und Humor - das höchste Gut sind.


Viele Grüße Jens

8

Mittwoch, 18. März 2020, 09:36

… Gesundheit und Humor … das höchste Gut sind.


Das ist richtig. Noch wichtiger ist aber GLÜCK!

Denkt an die Leute auf der Titanic, die meisten waren gesund und hatten Humor, viele hatten Geld … nur Glück fehlte ihnen halt …

So wünsche ich Euch allen viel GLÜCK damit wir diese Krise überleben!


… und jetzt zurück an die Modellbahn und weiterbauen! :D

Viele Grüße,

Kalle

Ähnliche Themen