Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Mai 2020, 16:49

Unser neuer MO-Miniatur-Newsletter ist jetzt veröffentlicht worden

Liebe Spur 1-Freunde,

jetzt gibt es unseren neuen MO-Miniatur-Newsletter zum Download als PDF-Datei und unten in Form von kleinen Vorschaubildern.

Im Newsletter geht es diesmal um
- Fahrmuster der Motrodraisine Klv 12 mit motorisierter Hebe-Dreh-Einrichtung und jetzt mögliches flexibles "Upgrade"-Angebot für die motorisierten Varianten dieses Fahrzeugs
- Lastenanhänger passend zum Klv 12
- Opel Blitz mit Kipp-Ladefläche
- zwei aktuelle Figuren von Wema Bahnatelier - in Szene gesetzt mit noch lieferbaren MO-Miniatur-Modellen
- drei Steyr-Traktormodelle in 1:87
- Bericht über Corona-Hilfe von MO-Miniatur an die Heimatgemeinde des Unternehmens
- Hamm Straßenwalze DL10
- Fuchs Seilbagger mit Hochführerhaus

Den MO-Miniatur-Newsletter gibt es als kompakte PDF-Datei mit ca. 2 MB unter diesem Downloadlink

Mit freundlichen Grüßen

Christian Brunner
MO-Miniatur
www.mo-miniatur.com
»MO-Miniatur« hat folgende Bilder angehängt:
  • MO-Miniatur-News 30 - Seite 1.jpg
  • MO-Miniatur-News 30 - Seite 2.jpg
  • MO-Miniatur-News 30 - Seite 3.jpg
  • MO-Miniatur-News 30 - Seite 4.jpg
  • MO-Miniatur-News 30 - Seite 5.jpg

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2020, 19:52

Hallo lieber Christian,

Der Seilbagger ist wirklich der Hammer. Da freue ich mich schon wirklich drauf!
Beide Opel-Blitze habe ich schon so gut wie fertig und werde diese gelungene Modelle bald ablichten.

Beste Grüße aus Holland,

Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

3

Montag, 25. Mai 2020, 20:08

Alles schon mal da gewesen - auch von Mo Miniatur

guten Tag,

der schöne FUCHS mit dem hohen Fahrerhaus und dem Rohrausleger war vor gefühlten 15 Jahren schon mal
im Angebot bei Mo Miniatur - sonst hätte ich denselben ja nicht fotogrfieren können.

Damals, so glaube ich, in 1:35.

Dennoch, einen Eindruck vermittelt das Foto Nr.11 in Beitrag Nr. 1 im link

https://s1gf.de/index.php?page=Thread&po…wolf#post169877

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

4

Montag, 25. Mai 2020, 22:42

Hallo zusammen,

der letzte Fuchsbagger mit hohem Führerhaus war ein 301 und hatte 4 mal Doppelreifen.
Jetzt kommt wohl der 300 und der hat an der Lenkachse nur Einfachbereifung.
Freue mich drauf!
Gruss
Hartmut

5

Dienstag, 2. Juni 2020, 14:07

Der neue Bagger ist ein F 300

Hallo Dr. Wolf,

ja und nein! Wir hatten tatsächlich schon mal einen Fuchs-Bagger in 1:32, das war damals aber ein F 301. Er war aber wirklich in 1:32. Damals gab es zudem auf dem Markt einen F 301 in 1:35, der von einem rumänischen Hersteller nach unserem Muster ohne unsere Rücksprache nachgebaut wurde. Auch in 1:22,5 und in 1:87 hatten wir schon Fuchs-Bagger.

Jetzt realisierten wir den F 300 in der Variante mit frontseitiger Einfachbereifung und mit Rohrausleger. In dieser zierlicheren Variante war das Vorbild damals sehr weit verbreitet.

Wir hoffen sehr, dass wir mit diesem neuen Mo-Miniatur-Bagger viele Modellbahner der unterschiedlichsten Spurweiten begeistern können.

Mit freundlichem Gruß

Christian Brunner

6

Dienstag, 2. Juni 2020, 18:47

Sehr gut

Vielen Dank Herr Brunner für diese guten Informationen.

Zum einen freue ich mich, daß mein F 301 von dunnemals tatsächlich auch in 1:32 war. Prima.

Zum zweiten werden wir wahrscheinlich den F 300 für eine weitere Anlage dazunehmen.

Zusatzbemerkung:

Die Straßenwalze ebenfalls, und hoffentlich auch bald die schon lange angekündigte Mercedes Drehleiter?

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Nachtrag: Lobenswert auch, daß, egal ob von E.S., P.H., anderen mehr, und auch von my humble self Vorschläge
kamen/kommen, Mo Miiatur hat immer ein offenes Ohr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Wolf« (2. Juni 2020, 19:20) aus folgendem Grund: kurzer Nachtrag