Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Juni 2020, 17:43

Frage zu BR 65 und BR 74 von MBW

Liebe Leute und lieber Frank,

ich war gerade seit langer Zeit mal wieder auf der Seite von MBW. Mal schauen, was es an Spur1 Lokomotiven so Neues gibt. Das, was ich sah, interessierte mich wenig.
Mich interessierten meine bestellten Loks der BR 65 und 74. Ja wo sind die denn?

Meine Bestellung vom 07.11.2018: 1 Stück 65018 - 1zu32 BR 65 018 - DB Epoche 3
Meine Bestellung vom 19.02.2019: 1 74 1073 - DB Epoche 3b

Wieso sehe ich die nicht mehr? Ist es wirklich wahr, dass die 65 und die 74 von MBW nicht mehr geliefert werden? Das hörte ich schon vor Corona beim Stammtisch, wollte es aber nicht glauben.

Wer kann etwas dazu sagen? Am liebsten wäre mir eine Stellungnahme von Frank Elze.

Wenn das so ist, bitte ich, meine Bestellungen bei MBW zu entfernen.

Gemüts schwankende Grüße

Wolli

Beiträge: 46

Wohnort: 26345 Bockhorn

Beruf: Berufs- Feuerwehr

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juni 2020, 18:16

Zur BR 65 und BR 74 von MBW

Hallo Wolli,

nun die Loks können wir uns von der Backe putzen, die wurden raus geschmissen, wohl wegen Mangels an Bestellungen!

Schade, ich hatte zwar nur die BR 65 bestellt, aber dafür habe ich von St. Steiner meine BR 81 bekommen, eine super Lok.

Vielleicht haben wir ja Glück und es produziert ein anderer Hersteller die Eine oder Andere Lokomotive, wäre toll.

Gruß Peter

3

Donnerstag, 11. Juni 2020, 18:29

Hallo zusammen,

Das hoffe ich doch sehr, Tenderloks sind mein Ding. Beide Modelle spiegeln schön den Lokomotivbau wieder.

Vielleicht nimmt sich Herr Steiner einer der Modelle an...wäre dabei.

4

Donnerstag, 11. Juni 2020, 19:03

Ich sah schon öfter die 65 von KM1. Die 74 interessiert mich gar nicht (mehr) so sehr. Aber:

Zitat Frank Elze vom 15. Oktober 2019: Guten Tag, die BR 74 wird 2020 ausgeliefert. Da magst du was übersehen haben, Wolli

3 × kurz gelacht. Aber wenn Wolli eine Zusage macht, kann man ihm das auch glauben.

Abgehakte Grüße

Wolli

MBW-1zu32

unregistriert

5

Donnerstag, 11. Juni 2020, 20:29

BR 65 und BR 74

Guten Abend, jeder der seine AB hat über die BR 65 und BR 74 kann mit den Modellen rechnen, warum wir nur die Modelle eines kommenden Jahres listen ist bei uns auf der Webseite erklärt.

In Kürze kommt das Muster der BR 56.20-29 aus einer Edelschmiede und wird begeistern, wie gesagt steht das Angebot Clubs zu besuchen die sich von der Qualität überzeugen können.

Beste Grüße und vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

6

Donnerstag, 11. Juni 2020, 20:46

Besuch mit der BR56.20

Hallo Herr Elze,
hiermit Lade ich Sie zum Stammtisch Wiesbaden / Mainz am 27.06. ein.
Gerne können Sie dann uns das Modell der BR56.20 zeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Wagner

7

Freitag, 12. Juni 2020, 09:55

MBW 56.20

Zitat

In Kürze kommt das Muster der BR 56.20-29 aus einer Edelschmiede

Guten Morgen Herr Elze,
mich würde interessieren, ob es die selbe "Edelschmiede" ist, die auch die BR 85 "geschmiedet" hat.
Freundliche Grüße
Wolfgang Brinkmann

8

Freitag, 12. Juni 2020, 09:59

Leider läßt sich im vorstehenden Beitrag das "MBW" nicht in Großbuchstaben erstellen!

... doch ... Grüße vom Oliver.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (12. Juni 2020, 12:13)


MBW-1zu32

unregistriert

9

Freitag, 12. Juni 2020, 10:35

Edelschmiede

Guten Morgen, nein, folgende Lokmodelle und Wagen kommen von einem anderen Produzenten, der auch unserer erfolgreichen Spur 0 Modelle produziert. Und von einem weiteren Produzenten der auch hochpreisige Modelle für Schweizer Manufakturen, deren Namen ich aber nicht nennen kann, herstellt bzw. hergestellt hat. Vielen Dank für ihre Anfrage*