Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juli 2020, 18:01

Ein weiter Weg für zwei Loks

Hallo,

anbei ein paar Bilder von zwei Lokomotiven die wieder den Weg nach China antreten.
Positiv überrascht war ich als ich direkt aus China gefragt wurde ob ich zwei Loks patinieren würde.
Gerne habe ich das gemacht und nun treten die BR81 von Steiner Modellwerke und die V100.20 von KM1 ihre "Rückreise" an.

Viele Grüße
Peter
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4812.JPG
  • IMG_4813.JPG
  • IMG_4814.JPG
  • IMG_4815.JPG
  • IMG_4816.JPG
  • IMG_4817.JPG
  • IMG_4818.JPG
  • IMG_4819.JPG
  • IMG_4820.JPG
  • IMG_4821.JPG
  • IMG_4822.JPG
  • IMG_4823.JPG
  • IMG_4824.JPG
  • IMG_4825.JPG
  • IMG_4826.JPG
Peter

2

Mittwoch, 22. Juli 2020, 19:20

Hallo Peter,

sehr schöne Arbeit, aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Waren diese Modelle hier in Deutschland bei den Herstellern - sind dann wieder zum Kunden nach Fernost - und dann wieder zu dir -

und jetzt wieder zurück nach Fernost ?


Viele Grüße Jens

3

Mittwoch, 22. Juli 2020, 19:41

Hallo Jens,

nein, der Kunde hat die Modelle hier bei einem Händler und einem Hersteller bestellt, von dort zu mir, wieder zurück, und jetzt nach China.

Grüße
Peter
Peter

4

Donnerstag, 23. Juli 2020, 07:59

Jeder braucht eine 81. Genauer gesagt, diese wird in die kleine unruhige Stadt Hongkong gehen. Es ist immer wieder faszinierend, die verschiedenen Patinierungsstile zu sehen, und ich kann bereits den Unterschied zwischen den verschiedenen populären Künstlern erkennen. Gute Arbeit und vielen Dank, Herr Hornschu.

—translated from:
Everyone needs an 81. More specifically, this one will go to little troubled city of Hong Kong. It is always fascinating to see the different styles of patination, and already I can tell the difference between the various popular artists. Good job and thank you Mr. Hornschu.