Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. August 2020, 13:14

Interessante Sichtweise zum Roco-Konkurs

... findet Ihr auf Youtube unter https://youtu.be/1tPEYSCDbeE

Gruß, Jörn.
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

038Fan, Erich Schmidt, hagen, Karl, Michael K., pmeeder

2

Freitag, 7. August 2020, 15:34

Hallo Jörn,

den Beitrag hatte ich heute auch schon bemerkt. Wenn das wahr ist, bekomme ich das kalte Grausen...

Gruß WUM
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Beiträge: 296

Wohnort: Mannheim

Beruf: was mit IT

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. August 2020, 00:09

Das war schon vor 10 Jahren im Fernsehen:
https://www.youtube.com/watch?v=aHhyL11opqw

Gruß
Achim

4

Samstag, 8. August 2020, 00:26

Hallo Freunde

Der Gute hat aber auch in die eigene Tasche gewirtschaftet und wurde rechtskräftig verurteilt.

Grüße
Hagen

5

Samstag, 8. August 2020, 13:20

Klar, die Sache ist uralt.
Tango korrupti ...
P.M. wird sicher bis an sein letztes Ende kämpfen.Im DSO gibt es zahlreiche interessante - und meist gute - Beiträge dazu.


Das fand ich aber nicht:
Der Gute hat aber auch in die eigene Tasche gewirtschaftet und wurde rechtskräftig verurteilt.

Gibt`s eine Quelle dazu?

6

Samstag, 8. August 2020, 15:19

Hallo Manfred

Salzburg 24 vom 21. März 2011.

Ex Geschäftsführer der Fa. Roco zu 26 Monaten Haft verurteilt. Konkret wurde Maegdefrau beschuldigt vor der Insolvenz 77.000 € ohne erkennbare Leistung von seiner Werbeagentur auf sein Privatkonto überwiesen zu haben. Außerdem habe er noch am Tag der Konkurseröffnung von Roco versucht, noch weitere 94.000 € auf sein Konto zu verfrachten. Das gelang nicht mehr, der Vorsitzende Richter Georg Wiesner bezeichnete es heute aber als „noch skrupelloser und verwegener“

Vier Monate musste er absitzen. Damit die Öffentlichkeit nicht den Glauben an die Wirtschaft verliert.

Von der Verantwortung des Konkurses selbst war er freigesprochen worden.

Grüße
Hagen

Ähnliche Themen