Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 19:07

Mal wieder Betrugsversuch!

Hallo Spur1 Freunde,

Ich habe heute auf die Kiss 52 Steifrahmen Tender geboten!
Nur leider nicht gewonnen!

Aber jetzt bekam ich ne Mail das der Ursprüngliche Käufer abgesprungen sei:-)
Also war ich mal interessiert! Und ich könnte die Lok für 1750€ bekommen!

Nur es wurde nie mit Namen unterschrieben!!!!

Und die Abholung sei nicht in Wabern sondern jetzt in Nieby????

Also jeder der auch drauf geboten hat, ACHTUNG !!!!!

Finger weg

Liebe Grüße Klaus

2

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 20:12

Hier vielleicht auch?

BR52 nur 2Tage In diesem Fall befürchte ich das auch. Besonders die letzte Bewertung würde mich abhalten.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

3

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 20:14

...fast nicht zu glauben, daß...

...so knapp südlich der Schleswig-Holstein`ischen Grenze zum Nachbarland Dänemark immer wieder so viele
Spur 1 Verkäufer sich finden...(oder sind es gar Spur1er ? )

...und die Entfernung für Selbstabholer für 50 % der Einwohner ist schon heftig....

...wäre sie umgekehrt ja auch für Angebote knapp nördlich der süddeutschen Grenze zu Schweiz und Österreich...


… man kann sich nur wundern und staunen, und halt zumindest vorsichtig sein....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

4

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 20:44

BR52 Kondenstender

Hallo Zusammen,

Die Bilder sind von mir geklaut!
Anzeige ist gemacht!

Und die Lok steht bei einem Freund!

Also auch Betrugsversuch!

Mit freundlichen Grüßen Klaus

Beiträge: 2

Wohnort: Wilhelmshaven,

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2020, 14:10

Mal wieder Betrug

Hallo Spur 1er, mein Name ist Rolf, bin 76 Jahre alt und seit einem guten 1/2 Jahr Mitglied hier im Forum. Ich glaube, man braucht nicht so weit zu gehen, um soetwas selbst zu erleben. Ich habe Mitte April 2020 auf Hinweis einer Firma , den Namen eines Spur 1er erhalten, der mir eine Lok umbauen sollte (von analog auf digital, mit neuem Faulhabermotor, Sounddecoder und pulsierendem Dampferzeuger). Der gute Mann sagte zu, daß er solche Umbauten vornimmt. Nun gut, wir wurden uns einig, er erhielt meine Lok sowie 350,00 Euro als Anzahlung, für die zu beschaffenden Teile, zugesandt/überwiesen.
Das war es! Auf mehrere Mails von mir keine Information bzw. Antwort.
Ich stornierte Mitte August den erteilten Auftrag m.d.B., mir Lok und Geld zurückzusenden. Ich war sogar noch bereit, für die 350,00 mir von ihm 2 ESU 5XL Decoder mitschicken zu lassen. Nichts, aber auch gar nichts erhielt ich. 2 Termine , die ich Ihm gesetzt hatte, ließ er verstreichen, ohne Antwort.
Nun habe ich die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben. Soviel zum Betrugsfall. Man sollte meinen, daß Menschen mit dem gleichen Hobby sich irgendwie verbunden fühlen. Dem scheint nicht so zu sein. :(Ich mußte erst 76 Jahre alt werden, um dies zu merfahren.

6

Montag, 26. Oktober 2020, 17:50

Hallo Re800,

wenn jemand so etwas tut, dann gehört sein Name (so der wirkliche Name bekannt ist) öffentlich publik gemacht. Natürlich kann es immer passieren, dass z.B. demjenigen etwas sehr schlimmes passiert ist. Das gab es schon vor Corona ...

Von daher wäre es immer hilfreich (auch für Deinen Anwalt), wenn Du z.B. nachfrägst in der Art: "Ich habe einen Auftrag an Herrn Mustermann erteilt .... usw. ... bis zum heutigen Tag keine Reaktion. Haben andere Spur 1er ähnliche Erfahrungen gemacht?"

Das ist erstmal völlig wertneutral. Wenn sich dann weitere Spur 1er melden, die ähnliches erlebt haben dann kennt vielleicht einer den wahren Grund der Stille ODER man hat nun viele Verbündete ...


Viel Erfolg! Ich hoffe, dass das noch gut ausgeht!!!!


Viele Grüße,

Kalle

Beiträge: 2

Wohnort: Wilhelmshaven,

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Oktober 2020, 18:33

Mal wieder Betrugsversuch

Hallo liebes Forum,
in Ergänzung meines Beitrages, scheint Bewegung in die Angelegenheit zu kommen. Der "Umbauer" hat mich heute angeschrieben und mir mitgeteilt, daß er die Lok zurückschickt und für die Anzahlung 2 ESU Sounddecoder 5 XL mit Schraubanschlüssen dazu packt.

Ich habe ihm noch eine letzte Frist von einer Woche gegeben. Meinen Rechtsanwalt habe ich gebeten, 1 Woche still zu halten.
Ich möchte zZt den Namen nicht veröffentlichen, da das Verfahren noch schebt. Ich bitte alle um Verständnis, aber es widerstrebt mir, andere Leute bzw. Existenzen in die Pfanne zu hauen.
Ich melde mich wieder, wie es ausgegangen ist.

Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RE 800« (5. November 2020, 16:39) aus folgendem Grund: Hallo liebes Forum, ich hatte ja mitgeteilt, daß ich mich wieder melden wollte, wenn es etwas neues gibt. Ich kann nun mitteilen, daß ich sowohl die Lokomotive als auch die beiden Decoder wieder zurückerhalten habe. Der betreffende Herr gab eine schwere Krankheit als Grund des Nichtmeldens an. Das kann ich so nicht nachvollziehen, da er zumindest in der Lage war, hier Beiträge im Forum zu veröffentlichen. Wieso kann man dann nicht auch eine Mail schreiben?. Egal, wie dem auch sei, für mich ist die Angelegenheit beendet. Ich möchte den Namen des "Umbauers" auf Anraten meines Rechtsanwaltes nicht öffentlich machen. So hat sich doch noch alles zum Guten gewendet. Rolf


8

Samstag, 31. Oktober 2020, 09:38

Hallo in die Runde.
Wenn Sie noch eine (oder mehrere!) Steiner BR 81haben möchten, schauen Sie mahl hier:https://www.xokshop.com/products/clearan…SVyt907PGyFVVMc
Ich würde sagen "Finger weg"!
Mit freundlichen Grüssen,
Ies Wind.

9

Samstag, 31. Oktober 2020, 09:48

Hallo,

die bewegten Bilder sind klar aus dem Video von Peter Pernsteiner, https://www.youtube.com/watch?v=SZuZGwcwBDE&feature=youtu.be

Grüße
Peter
Peter

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Oktober 2020, 10:05

Ein echter Spur1er wird da wohl nicht reinfallen!
Eher vielleicht der eine oder andere Laie auf dem Gebiet.
Wobei ich auf solch windigen Verkaufsplattformen nicht einmal "suchen" würde.
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

11

Samstag, 31. Oktober 2020, 10:27

Steiner

Hallo Herr Wind, in der Beschreibung unten steht doch auch Size HO und 1:32. Vielleicht kennen die die Train größen gar nicht oder vertuschen. gruß blechmütze

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. Oktober 2020, 10:58

Hallo Blechmütze
In der Beschreibung ist von einer Messingbauweise, einer LüP von 46,2 cm und einem Gewicht von 6,2 kg die Rede.
Eine gmail-Adresse als Geschäftsadresse, kein ordentliches Impressum, keine Standortangabe, englische Rechtschreibfehler (abourt statt about), gestohlene Bilder, irreführende bzw. missverständliche Beschreibung, irrealer Preis ... sowohl Angebot als auch Verkaufsplattform sind definitiv faul, da helfen auch die Phantasie-Zertifikate auf der Seite nichts.
Immerhin, wenn man drei Modelle kauft bekommt man eines gratis! Klar, ganz sicher! :D

LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

Beiträge: 82

Wohnort: Koblenz

Beruf: Sonderschullehrer i.R.

  • Nachricht senden

13

Samstag, 31. Oktober 2020, 11:10

Betrugsverdacht

Hallo,wenn ich die angegebene Seite :https://www.xokshop.com/products/clearan…SVyt907PGyFVVMcanklicke, erklang bei meinem PC sofort ein Warnsignal und es erschien der Hinweis auf eine gefährliche Seite. Jetzt ist die Seite gelöscht und nicht mehr erreichbar.
GrußGerhard

14

Samstag, 31. Oktober 2020, 12:02

die seite ist noch da. !!!!!!

Ähnliche Themen