Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. November 2020, 19:40

Was mir auch gefallen täte

ist die bay. S 3/6, Serie d/e. Die mit den 2 m Treibrädern - die sog. Hochhaxige.

Wäre ja möglich von Epo 1 bis 3a, respektive bis heut` als Museum

Nur mal so eine Idee,

mfGrüßen, der Einsbahner

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Robbedoes, wintimbl

2

Dienstag, 3. November 2020, 21:30

Hallo "Einsbahner",

da wäre ich auch gleich dabei.
Fineartmodels hatte die mal aber leider nur finescale.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

3

Dienstag, 3. November 2020, 21:46

na, dann sind wir uns ja mal einig.

Ach ja, die 18 HH hatte ich als Bub vor vielen Jahren in H0 von Liliput-Wien in der Museumsversion.
Heute noch in Schwarz in der H0 Vitrine.

Text des Fotos in der Eisenbahnstiftung unter "18 451":

18 451 in Göttingen
Nachdem 18 451 bereits 1949 beim Bw Augsburg z-gestellt worden war, bekam sie bei der Lokomotiv-Versuchsanstalt Göttingen, später in Minden, eine zweite Chance. Ab 17. Januar 1950 war sie vor Versuchszügen unterwegs, bis sie am 5. April 1952 endgültig abgestellt wurde. (1951) Foto: Carl Bellingrodt

Schöne Lok, finde ich

Ähnliche Themen