Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer
  • »michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2020, 09:49

Bald ist Weihnachten …

Moin, Jungs,

kaum zu glauben, aber nächsten Sonntag ist der erste Advent! Die Weihnachtsfeierlichkeiten halten sich dieses Jahr Corona bedingt in Grenzen. Wenn es auch keine
Weihnachtsfeiern oder -stammtische gibt, die Weihnachtsmärkte und der Glühwein wegfallen und der Weihnachtseinkauf eher über Amazon läuft, gibt es dennoch etwas,
was durch Covid-19 nicht eingeschränkt wird: Meine Adventsgeschichten!

Dieses Jahr habe ich alle Anbauten am Empfangsgebäude Wilhelmshaven mehr oder weniger fertig gestellt, ein paar Details fehlen noch.

Zu diesen Anbauten gehören der straßenseitige Vorbau mit dem Eingangsbereich (Bild 1), der Güterschuppen (Bild 2) und die Terrasse vor dem Gaststättenbereich (Bild 3).

Am vierten Advent werde ich euch was über die Baufortschritte im Einfahrbereich erzählen (Bild 4).

Als Ersatz für das ausfallende Weihnachtsessen (Karpfen und Gänse freuen sich ^^ ) gibt es dann am 24. Dezember noch meinen Weihnachtsfilm!

Und denkt bitte dran: Corona - auch das geht vorbei!

Gruß

Der Michel
»michel« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1. Advent.JPG
  • 2. Advent.JPG
  • 3. Advent.JPG
  • 4. Advent.JPG
  • Weihnachten.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »michel« (22. November 2020, 10:42)


2

Sonntag, 22. November 2020, 10:16

Hallo Michel,
du hast in deiner Aufzählung noch etwas wichtiges vergessen:
du gehst im Dezember in Ruhestand!!!
Nicht dass du weiterhin zum Flughafen fährst...
Denn: es gibt noch etliche Baustellen an der Anlage und außerdem sollst du ja in Zukunft in der Praxis deiner Frau die Rezeption übernehmen!!!
Grins
Ralph

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer
  • »michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. November 2020, 10:41

Moin, Ralph,

nee, nee, ich gehe nicht in Ruhestand, ich wechsle nur den Arbeitsplatz, wegen der vielen Baustellen, demnächst Montag bis Freitag 0900 bis 1700 Uhr Therapiezentrum Borken. Das weiß auch meine Frau :P .

Gruß

Michel

  • »Günter Schmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. November 2020, 14:20

Mit dem Ruhestand fängt die Arbeit erst richtig an !
man glaubt gar nicht für was man alles nützlich ist .
Hoffentlich kommt Deine wunderbare Anlage nicht zu kurz .
Wir freuen uns auf die nächste Adventgeschichte
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. November 2020, 09:42

Hallo Michel,
ich bin beeindruckt von die Fortschritten an der Anlage dem wunderschönen Bahnhof "Wilhemshafen" und natürlich dem Gleisvorfeld.
Das ist hohe Modellbaukunst die Du da praktizierst und uns gerne päsentierst. Und davor ziehe ich mit Respekt im übetragenen Sinn meinen Hut. :thumbup:

Der Bahnhof ist so schön und vorallem absolut sauber gebaut das man fast meinen könnte er wäre ein Bausatz gewesen.
Auch die Gestaltung um den Bahnhof wie die Gaststätte, Vorplatz, Eingangsbereich und Güterabfertigung absolut stimmig und man fühlt sich glatt in die 60ziger Jahre versetzt.
Wenn Du jetzt in den wohverdienten Ruhestand gehen solltest könntest Du Dich ja öftes um die Fortschritte an der schönen Anlage kümmern?
Für mich und ich denke viele andere Spur 1 Freunde ist es immer wieder ein Genuss diese Bilder zu sehen.
Alles wirkt so stimmig und real und recht nah am Vorbild.
Und das absolute Highlight kommt ja noch und damit der Höhepunkt des Modellbau/bahn Jahres Dein "Weihnachtsfilm" am 24.12. auf den wir schon mit Vorfreude ganz gespannt warten.
Ich wünsche Dir/Euch weiterhin gutes Gelingen und noch viel Freude mit dem Bau und der Spur 1.
Und bleibt gesund.
Viele Grüße und immer Hp1...
Michael M.

6

Dienstag, 24. November 2020, 06:55

Moin Michel,

wunderschön, einfach wunderschön.
Das sieht aus wie damals.

Tolle arbeit, mach weiter so.

Freu mich schon aufs Video

Gruß

Norman
Bei mir fährt die Vorortbahn Wilhelmshaven

7

Dienstag, 24. November 2020, 09:37

Hallo Michel,
Frosch im Therapiezentrum! (Frosch = FROhes SCHaffen )
Gruß
Rüdiger

8

Dienstag, 24. November 2020, 12:54

Hello Michel,

Wie immer tolle Bautechnik.
Sehr realistisch.
Ich freue mich auf das Video.
Ein herzlicher Gruß.
Gabriele