Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Dezember 2020, 14:50

Märklin Museumswagen 2021 angekündigt

Hallo Kollegen,

habe Heute auf der Märklin Homepage die Museumswagen 2021 angesehen.




Gruß

Rolf :(
Mit freundlichen Grüßen

Rolf

2

Samstag, 19. Dezember 2020, 15:22

....und so kommt man hin:
https://www.maerklineum.de/
Gruß Jürgen
PS: Ich frage mich: braucht die Welt sowas?

3

Samstag, 19. Dezember 2020, 15:24

Anbei der link dorthin:

https://www.maerklineum.de/index.php?id=4468


Gruß, Gunnar

Edit: Jürgen war schneller :D
Und um seine Frage direkt zu beantworten: ich nicht! Und ich weiß auch nicht, wer sonst...

4

Samstag, 19. Dezember 2020, 15:53

Hallo Enttäuschte,

schade daß es dieses mal nicht zu einem vorbildorientierten Wagen gereicht hat, aber davon geht die Welt nicht unter.
Es gab ja immer wieder sehr schöne Wagen mit recht vorbildgetreuer Ladung oder Bemalung und so hoffen wir auf das was uns 2021 - nicht nur Märklin - noch bringen wird. Mir scheint da brauchen wir noch einen dicken Geldbeutel und dem tut dann der Museumswagen 21 nur gut ;-).
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Dezember 2020, 20:22

Alle Jahre wieder !?
Und wieder nix dazugelernt in Göppingen.
Super Drucktechnik sehr häßlich umgesetzt.
Es fehlen leider die beleuchteten kleinen Weihnachtsbäume auf den Pufferhülsen, da wäre ich wahrscheinlich noch schwach geworden.
Naja, vielleicht klappt es mit einem schönen Wagen im nächsten Jahr !

Gruß Karl-Heinz.

Beiträge: 379

Beruf: Triebfahrzeugfortbewegungskünstler i.R.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Dezember 2020, 21:07

Museumswagen

Hallo,
Wie immer alle Jahre wieder seid Ihr mal wieder nicht zufrieden,ich bin es auch nicht. :(
Dabei wäre das Zusatzgeschenk,ein Dick Messer : https://fuduu.de/messer-werkzeuge/kochme…gelb-8501511-02 Anreiz genug, diesen Wagen zu kaufen,oder??
Nächstes Jahr gibts bestimmt einen Corona-Wagen.Über das Zusatzgeschenk könnT Ihr Euch noch Gedanken machen???? :) :) :) :)

Gruss und bleibt gesund
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (19. Dezember 2020, 21:24)


7

Sonntag, 20. Dezember 2020, 07:05

Müßig, sich über solche Produkte Gedanken zu machen.

Damit wird jedes Jahr die Marketingabteilung und Kalkulation neu beauftragt.
Hier geht es dem Anbieter ausschl. darum, zusätzlichen Umsatz zu generieren durch sogenanntes cross-selling.
Also mit vorhandenen Produkten eine weitere/andere Käuferschicht anzusprechen, z. B. H0 -oder LGB-Bahner oder reine Sammler,
die sich jedes Jahr solche Artikel unter den Baum legen.

Gruß
Rolf

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Dezember 2020, 10:55

Hallo,
einige wenige Museumswagen fahren auch bei mir.
Den von 2015 Art.Nr. 58475 konnte ich kürzlich sehr günstig erwerben. Interessant dabei war nicht der Wagen an sich (Omm55 auf Märklin Standardfahrgestell), sondern die Schrottladung.
Die ehemals Hübner Variante wäre schöner gewesen. Ähnlich wie jetzt auch wieder beim Modell von 2020, wo auch nur wieder die alte Form benutzt wurde.
Gruss
Jan

Ähnliche Themen