Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer
  • »michel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 14:45

Modellbahn im Maßstab 1:32 - Baufortschritt 2020

Fröhliche Weihnachten!

Teil 7 meiner Modellbahndoku ist nun online.

Viel Spaß beim anschauen, schöne Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Michel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michel« (24. Dezember 2020, 15:59)


Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 15:57

Hallo Michel,
ganz toll, nach den Beschreibungen hier im Forum zum Weiterbau nun auch noch ein toller Film, der diese hervorragende Modellbaukunst darstellt !
MfG. Berthold

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 16:09

Lieber Michel,
das ist wieder Modellbau vom Feinsten. Auch Deine Rangierszenen haben schmerzlich bewusst gemacht, dass wir dort schon lange nicht mehr nach Deinen Fahrplänen selbst rangiert haben ...
Danke fürs "indirekte" Dabeisein dürfen.
LIebe Grüße, schöne Weihnachten und bleib gesund,
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Breezer

unregistriert

4

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 16:55

Hallo Michel,

Super Modellbau und ein sehr motivierendes
Video, danke fürs Teilhaben mach weiter so...

Schöne Weihnachten und viel Glück und Gesundheit
für das neue Jahr.

5

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 17:34

Hallo,

vielen Dank für das interessante Video! Ich hätte nie gedacht dass der Bau der Gebäude und Teile so "einfach" ist (im Film so aussieht),- einfach perfekt!!!

MfG StWag

6

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 20:27

Hello Michel,Immer sehr interessant. Superfeine Technik.
Schöne Weihnachten

Gabriele

7

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 21:02

Hallo Michel,

Du baust den Bahnhof zusammen, als wäre es Lego!

Es ist wieder ein wunderschöner Film geworden. Vielen Dank dafür. Auch sehr beeindruckend finde ich die Ausfahrtgleisen zusammen mit den umliegenden Gebäuden und Eisenbahnsignalen. Und dann die viele Rangieroptionen die es für Frachtabfertigung gibt.

Schritt für Schritt, eigentlich eher Riesenschritt für Riesenschritt, wird das gesamte Layout zu einem großen, schönen und sehr detaillierten Ganzen.

Herzliche Grüße und schöne Weihnachten,
Robert

Dampffreund

unregistriert

8

Freitag, 25. Dezember 2020, 09:30

Modellbahn im Maßstab 1:32 - Baufortschritt 2020

Hallo Michel,
ich verfolge deine Modellbauaktivität seit Jahren und bin immer wieder begeistert.
Chapeau !!!
Was für eine Lebensaufgabe diese schöne authentische Anlage fertigzustellen und mit Leben zu füllen.
Klasse, bitte erfreu mich/uns weiter so!
MfG
Der Modellbauer mit Herz
R.Otahal

9

Freitag, 25. Dezember 2020, 10:18

Hallo Michel,
schön daß Du neben dem Modellbau auch noch die Zeit und Energie aufbringst, das Alles für uns zu dokumentieren.
Herzliche Grüße
Rüdiger

10

Samstag, 26. Dezember 2020, 15:05

Hallo Michel,

vielen Dank für das wunderschöne Video. Es ist Inspiration und Genuss zugleich, einfach schön anzuschauen.

Viele Grüße

Martin