Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 18:37

Neu in Spur1

Hallo im Spur1 Forum,

ich bin neu hier und kommen von Spur 0.
Ich bin Rentner und wohne in Ostwestfalen zwischen Bielefeld und Paderborn. Gibt es in diesem Raum auch noch andere Spur 1er, die Interesse
an Austausch und Hilfestellungen haben.

Bin erst am Anfang mit Schienen auslegen und wie alles passt. Ich fahre Digital mit der Intellibox 2 und Funkhandregler Daisy 2 von Uhlenbrock.
Ich habe eine Software ( RailX ) Schalte durch Fahrstrassen die Weichen und Signale und anschließend mit dem Handregler.

Habe schon die erste Frage ans Forum: Kann mir jemand sagen wie man die Donnerbüchsen und 3achs.Umbauwagen von Hübner öffnen kann?
Kann man die Dächer vorsichtig abhebeln oder muß der Boden von unten abgeschraubt werden um Personen und LED Beleuchtungen einzubauen.

Da ich körperlich ein wenig behindert bin, gibt es hier im Raum Ostwestfalen Richtung Hannover und Ruhrgebiet Elektroniker oder Spur 1er die
eventuel Einbau von LED Leisten übernehmen würden? Natürlich gegen ein normales Honorar.

So das soll es erst mal gewesen sein.
Würde mich über entsprechende Antworten und Hilfsangebote freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Werner :)

2

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 19:49

Hallo Werner.

Willkommen auf das Forum.

Deine Frage wie Mann Donnerbüchsen und 3achs. Umbauwagen von Hübner öffnen kann?

Hübner hat leider keine 3achs. Umbauwagen.