Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2021, 13:33

Uhlenbrock Power 6 an KM1 SC7: einige Fragen dazu

Hallo zusammen,

ich möchte an die SC7 einen Power 6 anschließen. Eventuell noch einen zweiten davon, wenngleich dieser ja nicht mehr zu bekommen ist.

Mich würde zum Einen interessieren, wie eure Erfahrungen damit sind.

Dasweiteren frage ich mich, ob ich neben dem Power 6 mit der SC7 gleichzeitig auch andere Booster mit höherer Leistung betreiben kann oder ob es da Probleme geben könnte.

Gruß Andreas

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2021, 17:32

Hallo Andreas,
das sollte problemlos gehen, über DCC Buchse (die dreipolige) die Booster Power 6 anschliessen.
Ich habe an der IB alte Version -aber mit Update- zur Zeit 6 x Power 6 über Busleitung angeschlossen
und zusätzlich einen Gallus 15A Booster über Märklin Flachleitung, läuft absolut problemlos.
ABER alle Booster haben einen gemeinsamen Pol !
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Januar 2021, 18:28

Hi Mani, vielen Dank für die Antwort.

Habe mich mit Digitalsteuerungen noch nicht sooo intensiv beschäftigt, früher lief alles über die 6021 von Märklin...

Werde der SC7 erstmal ein Update verpassen und dan den ersten Probeanschluss vornehmen...

Gruß Andreas

Ähnliche Themen