Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Januar 2021, 18:00

Nochwas von DSO: MDyg Behelfspackwagen im Einsatz

Hallo Einser,

seit heute kann man eine schöne Bilderserie zum Einsatz der Behelfspackwagen anschauen.
Als junger Eisenbahner in den frühen 70er Jahren war ich der Meinung daß diese "Dreckskärren" wohl mal rotbraun waren. Erst als ich einen aufgearbeiteten in grün sah wurde mir bewusst daß die Bretterwagen eigentlich auch grün sind aber der Bremsstaub sie braun werden liess, denn die Wagen durften nicht durch die Waschanlage, da machten die Umbauwagen schon Probleme genug.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan Hentschel, Karl, Lokmaus, maxvolker, Müller68, Piet

2

Dienstag, 12. Januar 2021, 16:33

Tolle Bilder, da freue ich mich schon auf das nächste Modultreffen, um authentische Züge nachzubilden.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Ähnliche Themen