Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sollingbahner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2021, 14:42

Baureihe 58 von Kiss !

Hallo in die Runde.
Bevor ich mir beim suchen die Finger Wund tippe, habe ich eine Paar Fragen zu oben genannter Schlepptender-Lok.
In welchem Jahr wurde die Lok ausgeliefert, wie hoch war der Kaufpreis, welcher Decoder wurde Werksseitig verbaut und wie gut sind die allgemeinen Fahreigenschaften ?
Das der Lok, - Tender - Abstand nicht so gut gelungen ist, ist mir bekannt und über den Dreizylinder-Sound gibt es sicher auch geteilte Meinungen.
Für ein paar Antworten auf meine Fragen bedanke ich mich schon mal im Voraus und Wünsche euch allen weiterhin viel Gesundheit.

Gruß Karl-Heinz.

2

Sonntag, 17. Januar 2021, 15:39

Hallo Karl-Heinz,

hab erst Anfang letzten Jahres ein update meiner Kiss-58 vorgenommen, da kannst ja rauslesen was dir wichtig wäre.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »Sollingbahner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Januar 2021, 19:28

Br 58

Hallo Michael,
Danke für den Hinweis auf deinen Umbaubericht der Kiss 58‘er vom Mai 2020.
Der war mir wohl entgangen.
Ich wäre erstmal froh, eine solche G 12 mein Eigen nennen zu dürfen, und da stehen solch Fabelhafte Umbaumaßnahmen dieser Lok ganz am Ende des Wunschzettels. Eine Märklin 58‘er kommt für mich nicht in Frage, obwohl diese meist günstiger zu haben ist. Die Fahreigenschaften dieser Lok sind mir einfach zu schlecht mit den nur einfach gelagerten und schlingernden Treibrädern. Das konnte ich schon einige Male beobachten.
Ich denke, dass die Kiss Maschine einfach in der gesamten Verarbeitung deutlich besser ist. Auf eine Neuauflage dieser Lok, egal von wem auch immer, braucht man wohl nicht zu warten und da bleibt eben nur das, was der Gebrauchtmarkt so freigibt.

Gruß Karl-Heinz.

Ähnliche Themen