Sie sind nicht angemeldet.

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »troostmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Februar 2021, 22:57

Virtueller Stammtisch

Hallo in die Runde,
Nachdem Corona seit einigen Monaten keinen Stammtisch mehr ermöglicht, haben wir EinsBahnerBayern bereits 2 virtuelle Stammtische durchgeführt. Was im Berufsleben mittlerweile Standard geworden ist, funktioniert auch im Privaten. Nach einem ersten Versuch auf Neujahr mit einigen technischen Problemen funktionierte es beim zweiten Mal deutlich besser. Rahmenbedingungen waren die Installation von Skype auf PC, Ipad ..., ein Getränk nach Wahl, eine Brotzeit, ein „Objekt der Begierde“ (Lok, Waggon ...) usw. Alle Teilnehmer hatten ihre Kamera aktiviert und einer meldete sich direkt von seiner Anlage. Wir hatten mit 10 Teilnehmern gute 3 Stunden Spaß und führen dies nun regelmäßig fort bis wir uns wieder persönlich treffen können.
Dies nur als Anregung für andere Stammtische, viele Grüße
Michael Troost

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »troostmi« (18. Februar 2021, 19:48)


  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2021, 06:55

Wie damals...

Guten Morgen

SUPER IDEE!!

Ich erinnere mich noch, es ist jetzt wohl schon weit über 20 Jahre her, als wir uns hier auf der Plattform, jeden Tag um die Mittagszeit trafen um im Chat sich auszutauschen.
Quasi der Vorgänger der *Face to Face* Version.

Aus den Niederlanden, Deutschland, ab und zu ein Eidgenosse und Alpenländler hatten auch neben der Eisenbahn vielfältige Unterhaltung. Und lustig war es auch (manchmal....*GGG*).
So im Schnitt nach ein bis zwei Stunden löste sich die Plauder (Schreib) Runde wieder auf.

Es wäre sogar denkbar neben den stationären Treffs die virtuellen, beizubehalten. Weil von jedem Platz der Welt aus zu nutzen.

Ich bin dafür! L.G. Peter
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

Beiträge: 343

Wohnort: Nahe Bonn

Beruf: Was mit Computern...

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2021, 16:45

Hallo Michael,

ich fände das wäre eine schöne Sache! Vielleicht Könnte man ja ein paar der Corona-Basteleien vorstellen?

Viele Grüße

Dirk

Beiträge: 42

Wohnort: Northamptonshire, England

Beruf: IT

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Mai 2021, 14:23

Das ist eine gute Idee, bei sowas wäre ich sicher dabei.
Gruß, Max
Spur 1 Einsteiger

Spur 1 on a budget.