Sie sind nicht angemeldet.

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2021, 10:13

Märklin 55085?!

Moin zusammen,

vor kurzem kam der Hinweis oder auch die Frage auf, ob es neben der Museums-241 von Märklin auch schon eine grüne SNCF Variante gibt, unter der Bestellnummer 55085.

Finde diesen Thread nicht mehr, würde aber gerne wissen, ob es da mittlerweile neue Erkenntnisse gibt.

Gruß Andreas

2

Sonntag, 28. Februar 2021, 10:48

Hallo Andreas,

ich weiß nicht, ob das hier im Forum schon ein Thema war. Mir ist diese Angelegenheit aus dem Forum von Benno Brückel bekannt, als jemand in der Rubrik "Gesuche" nach der Lokomotive mit der Art.-Nr. 55085 gefragt hatte.
Ergebnisse gibt es soweit ich weiß noch nicht, aber die dort eingestellten Bilder zeigen eindeutig eine grüne Lokomotive und die Verpackung mit der Nr. 55085.

Viele Grüße
Hartmut

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2021, 11:02

Stimmt, es war bei Benno!!! Wo hab ich nur keinen Kopf, da hätte ich ja noch lange suchen können ;)

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob da was rauskommt!

Danke für den Tip und Gruß
Andreas

4

Sonntag, 28. Februar 2021, 12:38

Hallo Andreas,

ich weiß nicht, ob das hier im Forum schon ein Thema war. Mir ist diese Angelegenheit aus dem Forum von Benno Brückel bekannt, als jemand in der Rubrik "Gesuche" nach der Lokomotive mit der Art.-Nr. 55085 gefragt hatte.
Ergebnisse gibt es soweit ich weiß noch nicht, aber die dort eingestellten Bilder zeigen eindeutig eine grüne Lokomotive und die Verpackung mit der Nr. 55085.

Viele Grüße
Hartmut


Interessant in der Tat; und auf der Pufferbohle steht: 241 A 58, und eben nicht 65

( `ne 08 1001 als Bestnr. 5508X wäre mir aber trotzdem lieber ;) )

mfGrüßen, der Einsbahner

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. März 2021, 17:58

Na, da würd ich doch gerne tauschen und die 55085 nehmen, passt etwas besser zu den Wägelchen ;)

Gruß Andreas