Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Februar 2021, 18:09

Adapter Klauenkupplung auf Hakenkupplung

Guten Abend allerseits,

ich würde gerne meine KM1 Loks auf einfache Weise z. Bsp. mit den Märklin Mitteleinstiegswagen verbinden, ohne aufwändigen Umbau.
Ich weiß dass hier im Forum mal Adapter ein Thema waren.
Ich finde aber derzeit nicht die Stelle, wo man die erwerben kann.
Hat jemand eine Idee?

Grüße Gernot

3

Montag, 1. März 2021, 07:30

Herzlichen Dank.
Ich habe mich an Herrn Frenzel gewendet.

Gruß Gernot

  • »Tobias Frenzel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 26

Wohnort: Hannover

Beruf: ADAK Modellbau und Zerspanung / Adapterkupplung u. Gleisbiegeschlitten

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. März 2021, 11:50

Hallo in die Runde!

Als Anbieter möchte ich mich auf die Nachfrage gerne auch persönlich kurz melden:


Die ADAK- Adapter zwischen Schrauben- und Klauenkupplung sind weiterhin bei mir bestellbar.
Sie ermöglichen eine sehr zuverlässige Verbindung, die ausdrücklich auch zum Schieben des Zuges oder bei auflaufendem Zug im Gefälle geeignet ist.
Wie schon in "Faszination Spur 1" zu lesen war (danke Familie Zinngrebe und Team), ist Inzwischen auch die Adapter- Variante für KM 1 DOPPELHAKENKUPPLUNG hinzu gekommen.

Da ich nach wie vor ohne eigene Internetseite durch diese Welt gehe ;-),

bitte ich weiterhin bei Interesse um Kontaktaufnahme per Mail: tobi-011104@web.de


Herzliche Grüße und bleibt gesund,

Tobias Frenzel

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. März 2021, 11:16

Ich kann diese Adapter, die ich nun schon jahrelang einsetze, nur empfehlen. Sie funktionieren in jeder Beziehung gut.

Weiterhin viel Spaß mit dem Hobby
wünscht Aquarius (=Werner)