Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Februar 2021, 19:13

Märklin Echtdampf BR44 billig zum Verkauf, aber...

Hallo Zusammen

Diese BR44 interessiert mich sehr viel. Die ist für 880€ angeboten, aber kann ich den Verkäufer vertrauen ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…3232024-249-722
Er wird sein Telefonnumer nicht geben. Nur kann ich mit Ihm durch die PN mitteilen.
Er sagte " Ich verkaufe einen Zug und suche nicht jemanden, mit dem ich telefonieren kann :)
Ich zwinge dich nicht zum Kauf"
Was hält Ihr davon ? Ich habe kein zu viel Vertrauen...

Beste Grüsse aus Paris

Valery CHIU

2

Sonntag, 28. Februar 2021, 19:33

Hallo, ganz einfach ,gib einem anderen den Vorzug. Ich würde sie nicht kaufen. Wer in dieser Preislage nicht mit offenen Karten spielt, hat was zu verbergen. Erfahrungswerte in dieser Spur. Gruß Gustel die Blechmütze.

3

Sonntag, 28. Februar 2021, 19:35

Er wird sein Telefonnumer nicht geben. Nur kann ich mit Ihm durch die PN mitteilen.
Er sagte " Ich verkaufe einen Zug und suche nicht jemanden, mit dem ich telefonieren kann :)


Finger weg! Sowas ist absolut unseriös. Suche Dir einen anderen Verkäufer.

Viele Grüße,

Kalle

4

Sonntag, 28. Februar 2021, 20:14

Bonsoir Valéry,

laut den 10 Fotos ist das auf jeden Fall keine Originallok von Märklin mehr: der Fernsteuerungsempfänger ist aus dem Tender entfernt worden und die Servos für Dampfregler und Fahrtrichtungsumkehr fehlen im Führerstand. Stattdessen scheint nun ein größerer Tank im Tender eingebaut zu sein mit Zuleitungen und Anschluss an die Ventile im Führerstand, soweit ich das auf den ersten Blick erkennen kann.

Auf jeden Fall würde ich da noch ein paar Fragen an den Verkäufer stellen wollen, denn es ist nach solch einem Umbau nicht klar, ob und wie gut die Lok läuft. Ansonsten, wie hier schon mehrmals gesagt, lieber die Hände weg davon!

Cordialement

Sigmar
von der oberen Ruhrtalbahn über Aachen-West und Hollands Spoor nach Lëtzebuerg.

5

Sonntag, 28. Februar 2021, 21:04

Sigmar, Kalle , Blechmütze,
danke für eure Hinweise. Ich denke auch Abstand nehmen.
Herunter meine Mitteilungen mit dem Verkäufer.
------------------------------------
Guten Tag, ich bin ein Modellbahner aus Paris.
wieviel würde ihr Live Steam BR 44 mit Versand nach Frankreich kosten ?
Ich kann mit Ueberweisung bezahlen.
Gerne können Sie an meine Handynummer anrufen
Mit freundlichen Grüssen
Valéry CHIU
Heute 18:34
I
Guten Abend, ich kann Ihnen 880 Euro mit Lieferung anbieten
Heute 18:35
Hallo Herr xxxxx
Dazu möchte ich auch wissen ob eine Fernsteuerung dabei wäre. Es befindet sich in einer gleben Verpackung in Styropor.
An welchen Telefonnumer darf ich Ihnen anrufen ?
Mit freundlichen Grüssen aus Paris
Valéry CHIU
Heute 18:40
OK, können Sie bitte mir das Modell reservieren und Ihre Bankkontodetails übertragen
Heute 18:42
I
Keine Fernbedienung enthalten
Heute 18:46
I
Ich gebe meine Nummer aus Sicherheitsgründen nicht an. Als ich das letzte Mal meine Nummer angegeben habe, habe ich Werbung und Spam erhalten
Heute 18:46
I
danke für das Verständnis :)
Heute 18:46
Dann können Sie bitte mir anrufen + 33 xxxxxxxxxxxx . Ich bin ein Privatperson und schreibe nur für persönliche Interesse
Heute 18:48
I
Verstehe mich auch, ich möchte die Nummer nicht noch einmal ändern.
Ich sage nicht, dass du mir Schaden zufügen kannst, aber ich werde vorsichtig damit sein
Heute 18:50


Hier ist meine Anlage. Ich bin seriös Modellbahner, kein Fachmann.
Aber, bevor ich Geld an Ihnen schicke muss ich mit Ihnen sprechen.
Heute 18:52
link entfernt

das ist cool :)
Heute 18:52
Danke, ich erwarte Ihr Anfruf
Heute 18:53
I
Ich verkaufe einen Zug und suche nicht jemanden, mit dem ich telefonieren kann :)
Ich zwinge dich nicht zum Kauf
Heute 18:57
Wäre es OK dass ich einem Freund in Ihrem Gegend beauftrage , bei Ihnen vorbeizukommen, Ihr Modell abzuholen ? Mein Freund würde dann Ihnen bar bezahlen.

> Danach keine Rückmeldung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (28. Februar 2021, 23:04) aus folgendem Grund: MODERATION: Bitte keine datenschutzrechtlich bedenklichen Dinge veröffentlichen!


6

Sonntag, 28. Februar 2021, 22:45

Valéry,

Ich empfehle Ihnen, dass Sie Ihre private Telefonnummer im obenstehenden Beitrag löschen. Das Forum hier ist öffentlich und man weiß nie, wer hier mitliest...

Gruß

Sigmar
von der oberen Ruhrtalbahn über Aachen-West und Hollands Spoor nach Lëtzebuerg.

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2021, 23:26

Hallo Valery
Im Gegensatz zu ebay habe ich auf ebay-kleinanzeigen schon etliche Male unseriöse Anbieter erlebt, dort tummeln sich geradezu Betrüger!
Das Ganze klingt sehr fragwürdig, mir wäre das Risiko zu hoch.
Mein Tip: vergiss das Angebot! Wie der Anbieter ja richtig sagt, er zwingt Dich nicht zum Kauf.
Beste Grüße
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

8

Montag, 1. März 2021, 14:53

Danke Sigmar , auch dank an dem Moderator für das Edit.

Hallo Anton
Genau, habe ich auf dieses Angebot verzichtet. Vielen dank für die Empfehlungen. ¨
Jetzt habe ich ein Gefühl, viel Aerger vermeiden zu haben
Herzliche Grüsse aus Paris
Valery

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VCHIU« (2. März 2021, 17:19)


Beiträge: 343

Wohnort: Nahe Bonn

Beruf: Was mit Computern...

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. März 2021, 17:32

Spätestens jetzt sind die Bilder in den Händen eines Betrügers:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/anzeig…adId=1693941305

Hier wieder das übliche Spiel: erst seit kurzer Zeit angemeldet, nur ein Angebot mit gestohlenen Bildern.

Der andere Anbieter hatte zumindest zum damaligen Zeitpunkt noch andere, realistischer bepreiste Angebote (imho eher sogar etwas zu teuer, z.B. die hellgrüne T18 für € 600,--).

Viele Grüße

Dirk

northseaswiss

unregistriert

10

Donnerstag, 11. März 2021, 12:23

...und schon ist das Inserat anscheinend auch wieder fort...
Soso. Da ist vielleicht doch jemand aktiv geworden? Das wäre ja löblich.

Übrigens aus Erfahrungen mit der Echtdampf-89.70, über Ebay normal und seriös gekauft, empfehle ich überhaupt keinen unbesehenen Kauf von Echtdampfmodellen über das Netz.
Nach dem ersten Anheizen löste sich der Zylinderblock, weil Teile fehlten (von außen nicht sichtbar), dann waren die Kolben wirklich nix mehr und gingen in ihre Bestandteile auf.
Langes Basteln, Ersatzteilkauf (zum Glück über Regner möglich, von denen die Dampftechnik stammt) und Fluchen und Ärger waren das Ergebnis. Die Lok war ihren Preis nicht wert.

Ich kann nur wieder als Alternative den Kauf meiner Aster/Lemaco-01 über den Gebrauchthändler vor Ort nennen: Unschlagbar günstig, das Versprechen, sie zurückzunehmen, wenn sie nicht funktioniert, und die Möglichkeit, sie genau zu inspizieren vor dem Kauf. Und sie war wunderbar gepflegt und alles funktionierte auf Anhieb.

Überhaupt: Die meisten Modelle laufen einem irgendwo auf Messen oder Märkten oder Händlern doch mal über den Weg. Der Rat, im Netz rasch etwas zu kaufen, weil es sonst vielleicht nicht mehr verfügbar ist, ist wohl der schlechteste.

Viele Grüße und frohes Einkaufen in der Zukunft wünscht
Guido

Beiträge: 343

Wohnort: Nahe Bonn

Beruf: Was mit Computern...

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. März 2021, 13:29

Hallo Guido,

die Anzeige habe ich bei Ebay Kleinanzeigen direkt mit dem Verweis auf die gestohlenen Bilder der anderen Anzeige gemeldet (lange bevor ich den Beitrag hier geschrieben habe) und "blitzschnell" wie die sind, kaum 24 Stunden später ist es gelöscht... :wacko:

Viele Grüße

Dirk

northseaswiss

unregistriert

12

Donnerstag, 11. März 2021, 13:45

die Anzeige habe ich bei Ebay Kleinanzeigen direkt mit dem Verweis auf die gestohlenen Bilder der anderen Anzeige gemeldet
Guter Mann! Zivilbewusstsein. Sehr gut!

Grüße,
Guido

13

Montag, 15. März 2021, 17:38

Das echte Modell wurde tasächlich in der Schweiz verkauft.
https://www.ricardo.ch/fr/a/maerklin-br4…ur1-1160714920/
Beste Grüsse aus Paris
Valery

14

Montag, 15. März 2021, 17:59

Hallo Zusammen,

da Wir alle weit verstreut wohnen gibt es vielleicht die Möglichkeit das ein Forumsmitglied was in der Nähe wohnt dort hinfährt und sich alles vor Ort anschauen kann. Dann wissen wir ob es Fake ist oder nicht

Allzeit HP1
Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

Ähnliche Themen