Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2021, 09:44

BR 24 von MBW

Hallo,

MBW hat die BR 24 für Anfang 2022 angekündigt
BR24 MBW

Das wäre eine Überlegung wert, in HO hat sie mir schon sehr gut gefallen. Wie die BR 53 die hoffentlich im Sommer kommt.
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (21. März 2021, 10:57)


  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2021, 10:46

Guten Morgen,

weiss jemand, wo ich Bilder der 24 070 oder noch anderer DB Loks mit Witte Ohren finden kann? Ich bin nicht fündig geworden.

Danke
Uwe

Dampffreund

unregistriert

3

Sonntag, 21. März 2021, 11:09

BR 24 von MBW

Hallo Uwe G.
unter anderem wird im web hier diese Aufnahme gezeigt!
https://www.modellbahnen-licht.de/Modell…uufn7s4csvnc0a3
MfG
R.Otahal

4

Sonntag, 21. März 2021, 11:12

Hallo Uwe,

schau hier Beitrag 17, https://www.s1gf.de/index.php?page=Thread&threadID=37543

Viele Grüße
Peter
Peter

5

Sonntag, 21. März 2021, 11:42

Hallo,

hört sich interessant an. Ist der Preis schon durchgesickert?

Gruß
Thorsten

Dampffreund

unregistriert

6

Sonntag, 21. März 2021, 11:46

BR 24 von MBW

Hallo,
und mmmmhhh. Bleibt abzuwarten , ob MBW das durchhält und dieses Projekt nicht wieder "abgibt" wie die "Lollo"!
In dieser Verrückten Zeit weiß man als Endvervraucher gar nicht mehr ob was, wann und wo und von wem dann kommt.
Schön ist die Ankündigung allemal, aber warten wir mal ab. Wie war das mit dem Wasser, welches den Berg herunterläuft...........?
Ich denke die Lok wird sich im Preissegment der anderen Spur1 Loks von MBW einordnen.
MfG
R.Otahal

7

Sonntag, 21. März 2021, 11:56

Es dauerte genau 5 Threads bevor es schon wieder losgeht.

Und so ganz nebenbei: was ist schlimm, wenn ein Projekt abgegeben wird, damit es ein anderer produziert? Besonders für den, der doch bereits seit Jahrzehnten darauf wartet?

Ehrlich gesagt, ich verstehe die Probleme hier nicht mehr.

Einen entspannten Sonntag.

VG Stefan

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. März 2021, 12:11

Hallo Stefan, bin ganz bei dir und damit solllte dieses spezielle Thema such mal gut sein.

Und danke für die Links und Hinweise.

Gruss Uwe

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. März 2021, 12:14

.....also wenn der Preis passt, werde ich da schwach werden und irgend was abgeben.........die ist wirklich knuffig..... :D

10

Sonntag, 21. März 2021, 12:22

Es dauerte genau 5 Threads bevor es schon wieder losgeht.

Und es dauerte genau 6 Beiträge, bis schon wieder Kritik und andere Meinungen als unerwünscht deklariert werden.
.
Oh je, immer dieses Gekratze an der schönen heilen Spur 1 Welt ... :-)

.
Schließlich ist ja die Typenvielfalt die Krönung der Spur 1 !
(natürlich nicht das, was fährt, sondern die Ankündigungen)
.

11

Sonntag, 21. März 2021, 12:59

Ich hatte in meiner Kindheit eine DRG 24 von Fleischmann in H0.
Ich habe diese Lok immer geliebt und ich habe auch immer noch den harzigen Geruch und den knarzigen Lärm des (nicht mehr so intakten) Motors in Nase und Ohr, wie sie mit Höchstgeschwindigkeit im Kreis sauste.
Halt so Kindheitserinnerungen. 8)

Insofern würde mich eine 24 in feiner Ausführung freuen. Die wäre auf meinem Einkaufszettel.
(Allerdings auch die E95 und eine DRG E18.)

12

Sonntag, 21. März 2021, 13:13

Genau so war's bei mir auch - nur daß die 24er von Märklin war.
So wie sie in den 60er Jahren zwischnen Kiel und Lübeck mit ihren Donnerbüchsen hin- und hergependelt ist.
Ich würde auch eine bestellen...

13

Sonntag, 21. März 2021, 13:57

Kluge Entscheidung von MBW.
Mit ihren ausgewogenen Proportionen ist die 24'er ein Blickfang und für die Betriebsbahner universell und glaubhaft auch auf kleineren Anlage/Modulen einsetzbar.
Und je nach Witte- oder Wagner-Leitblechen mit zwei Gesichtern.

Riesenloks nach dem Motto immer größer/länger/stärker gab's in letzter Zeit genug.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 21. März 2021, 14:18

Hallo zusammen,
bei mir steht die Trix Express BR 24 noch immer im Wohnzimmer in einer Vitrine voller HO- und N - Erinnerungen, die ich aus emotionalen Gründen nicht verkauft habe, als es kräftig mit Spur 1 losging. Hatte von Hübner sogar noch eine Auftragsbestätigung, die wegen Firmenverkauf später durch Märklin schriftlich aufgehoben wurde. Als Märklin dann selbst die BR 24 herausbrachte, hat sie sofort den Weg in mein Bw gefunden. Ich werde auch diese von MBW in meinen Lokpark einreihen.
Schöne Grüße und bleibt gesund
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

15

Sonntag, 21. März 2021, 17:37

Noch eine interessante Variante,

neben der Witte-Bleche Lok

hier mal in der "Volltextsuche": 24 061 eingeben

https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie

mfGrüßen, der Einsbahner

16

Sonntag, 21. März 2021, 19:02

Gab es auch mal bei Dingler, in 1:32 und H0.

Hier das H0-Modell (ja, tatsächlich 1:87):
»Rolf« hat folgendes Bild angehängt:
  • bildSH0-BR24-01.jpg

17

Sonntag, 21. März 2021, 19:07

@ Rolf

Die BR 24 von Fa. Dingler gab es 1996 auch in Spur 1.

  • »MarcoShip« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 21. März 2021, 19:24

...noch interessanter als die BR 24 ist vielleicht die Auslieferung der 56.20... Sollte mal in 09/2019 ausgeliefert werden, wäre ein Geburtstagsgeschenk gewesen...
Grüße aus MS
Dieter

19

Sonntag, 21. März 2021, 19:36

Guten Abend Dieter,

... bezüglich der MBW 56.20 kann`s nicht mehr lange dauern ... siehe Aussage von Herrn Elze:

https://www.mbw-forum.de/t1446f2429-BR.html#msg13175
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

20

Sonntag, 21. März 2021, 19:46

Zurück zur 24er

Ist die Baureihe 24 von Firma Märklin auch mit den Witte-Leitblechen angeboten worden ?

So weit ich weiß, hatte Fa. Hübner die damals im Angebot ?

Trotzdem, wäre es doch einfach für Fa. Märklin gewesen, statt der Wagner`s auch die Witte anzubringen ?

Also mir gefallen beide Versionen - selbst habe ich die mit den Großen Wagner`s.

Und die mit dem 2 2 T 26 ist auch nicht so schlecht ?
--viele Grüße, Dieter--