Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 14. April 2021, 09:44

Hallo Freunde,
bitte, bitte, keiner will hier die Feuerwehren oder Hilfskräfte kritisieren ! Und schon gar keine Schläge sollen verteilt werden.
Wir sind sehr dankbar für deren Einsatz und ihre Hilfe ! Alle waren sehr nett, zugänglich und verständnisvoll !
Meine Schilderung sollte nur mal beschreiben, wie ein solches Ungemach hereinbrechen kann und um sich greift.
Der Denkansatz zu einem schnellen Voraustrupp ist aber doch auch von den mit Ahnung behafteten Zeitgenossen doch vielleicht mal überlegenswert?

Nochmals vielen Dank an alle großmütigen Unterstützer und Spender !

Reinhard Ehrlich (Donnerbüchse)

22

Mittwoch, 14. April 2021, 12:44

Hallo Reinhard,

möchte mir gar nicht vorstellen wie ich mich fühlen würde nach solch einem Anschlag.
Ich hoffe und wünsch daß ihr weitermacht und alles wieder aufbaut, sobald bei Benno eure Bankdaten leserlich eingestellt sind, werd ich mich auch ein bisschen finanziell beteiligen.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

23

Mittwoch, 14. April 2021, 13:02

Auch Dir Michael vielen Dank !
Wir sind guten Mutes für einen Wiederaufbau. Aber wir wissen auch, dass eine lange Strecke vor uns liegt und wir sind alle 10 Jahre älter als zum Zeitpunkt als wir angefangen haben die Anlage zu bauen und die Räumlichkeiten herzurichten.
Gruß Reinhard

Sven Hofmann

unregistriert

24

Mittwoch, 14. April 2021, 16:48

Hallo Reinhard,

Ich bin da sehr zuversichtlich, dass ihr das schafft.

Aber, dass wird so wie bei uns in Naumburg sein, die jüngsten um die 50 einige schon in Rente oder kurz davor.

Wenn ich sehe, was unsere kleine Truppe in dieser kurzen Zeit geschaft hat.

Man braucht einen eisernen Willen und den Zusammenhalt der Gemeinschaft.

Es kostet natürlich auch Geld.

Es klingt vieleicht komisch aber vor ca. 1,5 Jahren haben wir auch bei Null angefangen, erst mit den Umbau.

Jetzt sind wir bald soweit, dass wir mit dem eigentlichen aufbau der Anlage beginnen.

Es wird ein langer Leidensweg.

Ich wünsche euch gutes gelingen für den wiederaufbau der Anlage.

MFG. Sven Hofmann

25

Donnerstag, 15. April 2021, 11:17

Hallo Michael,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe das Bild mit den Daten der Bankverbindung vergrößert.
Benno.
Hier nochmal für alle:
»Benno Brückel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spendenkonto IG-Spur.jpg
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.