Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hörby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Solingen

Beruf: Kaufm. Angest.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Mai 2021, 12:57

Gebus Österreich, die Suche war erfolgreich, vielen Dank an alle Rechercheure:-)

Hallo zusammen,
ich suche Fotos, Skizzen/Bauzeichnungen von Gebus Feldbahn Lokomotiven. Vielleicht hat ja jemand ein paar Schätzchen im Archiv?
Freue mich über alles was es gibt.
Bitte schreibt mir an: herbert.loehmer@arcor.de
Vielen Dank im voraus
Herbert Löhmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörby« (19. Mai 2021, 00:19)


2

Sonntag, 16. Mai 2021, 14:06

Servus Herbert

diese Seite mit Gebus Prospeten kennst du?

Und mit dieser Aufstellung ist es vielleicht einfacher, nach weiteren Details zu suchen.

Viel Erfolg


EDIT: jetzt ist mir dieser Link zu Shapeways noch eingefallen. Ein 3D-Druck-Modell in 1f, fertig zum Bestellen. Da musst du nur noch den Antrieb und Kleinigkeiten ergänzen.

Gruss aus Freiburg
Herbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerbertSF« (16. Mai 2021, 14:22)


  • »Hörby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Solingen

Beruf: Kaufm. Angest.

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Mai 2021, 13:46

Hallo Namensvetter,

vielen Dank für die Info. Die Seiten kannte ich noch nicht.
Gleichzeitig bekam ich noch 2 Buchtipps, vielen Dank.
Was mir immer noch fehlt wäre eine Zeichnung und weitere Bilder der Lok FD 76100 (429/39 der Zillertalbahn) Vielleicht tut sich noch etwas.
Ich werde aber auch mal Kontakt zu Andreas Christopher aufnehmen.

Bis hierher schon einmal danke an alle
Herbert Löhmer

Ähnliche Themen