Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Juni 2021, 12:49

...nach 15 Jahren nun...

...eine T 3 von KM 1 in "1 Pur"....es hat sich etwas bewegt!











Ich bin wirklich hocherfreut über das Modell der verstärkten Version, wenn auch mein angefangener Märklin-Umbau darunter leiden wird....und evtl. nicht mehr fortgesetzt wird....

Vor ca. 15 Jahren hatte ich bei der damals jungen Fa. angefragt ob diese mir meine Räder auf 1 Pur umbauen würde, was scheiterte, obwohl die damalige Web-Seite Bilder solcher 1 Pur Räder an einer T 3 zeigten...und Umbauten jeder Art avancierte...nun gut Vergangenheit.

Jetzt ist es fast Standart die "gewünschten Schuhe" zu bekommen, finde ich einfach toll...

Ein kleiner Minuspunkt an meiner Lok ist, dass die Rauchkammertür nur einen spaltbreit zu öffnen ist, da der Bremsschlauchträger das vollständige Öffnen versperrt, er ist einfach 5mm zu hoch. Ich weiß also nicht ob sich ein Schalter für den RG dahinter verbirgt ?(


Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

2

Montag, 7. Juni 2021, 14:02

Gut gemacht am Modell ist, dass alle Gestängeteile in einem ansprechenden dunklen Farbton brüniert sind;
harmonieren gut mit dem Rot der Radsätze.

Gruß
Rolf

3

Montag, 7. Juni 2021, 14:14

T3

Top, Danke fürs zeigen,
Robert

4

Montag, 7. Juni 2021, 14:56

Hallo Michael,
zumindest bei meiner verbirgt sich dort kein Schalter.
Mit etwas sanfter Gewalt, lässt sich die Armatur nur ganz wenig nach vorne links biegen.
Optisch ist das kaum wahrnehmbar, aber sehr hilfreich, wenn man neugierig ist. :D

Besten Gruß Jan

P.S. Die Räder sind der Hammer!

5

Montag, 7. Juni 2021, 20:40

Zitat


Ich bin wirklich hocherfreut über das Modell der verstärkten Version


Ja, da kann man nur zustimmen.... Auch und gerade wegen der Bemerkungen zu den schönen "Radln" in 1-Pur

Aber...Warum dann ein neuer Tröt notwendig ist, erschließt sich mir nicht. Nur wegen der Radln ?

Der Beitrag hätte perfekt in den vorhandenen Faden zur verstärkten T3 von KM 1 gepasst; dies....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Beiträge: 482

Wohnort: Paderborn

Beruf: Dipl.-Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juni 2021, 19:42

Ein feines Modell

vor einer ebensolchen Kulisse. Bemerkenswert finde ich auch, dass endlich mal ein Modell der Epoche II mit den korrekten Doppelhakenkupplungen ausgeliefert wurde.

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.P.E.V.« (9. Juni 2021, 10:19)


7

Dienstag, 8. Juni 2021, 20:03

..ja...

...finde ich auch extrem bemerkenswert.... :thumbsup:

Hier ein paar bewegte Bilder mal kurz mit dem Smartphone aufgenommen 8)

https://www.youtube.com/watch?v=2gT5uItlPYM

Gruß

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juni 2021, 18:09

Hallo Michael,

Glückwunsch zur Lok, wirklich schön, sowohl das Modell als auch dein Fabrikgebäude.

Da ich so etwas auch suche, frage ich einfach mal, woher die Elenente stammen und vor Allem aus welchem Material sie bestehen.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen