Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. August 2021, 22:15

Neuheiten von modellbahn-exklusiv

Hallo liebe Spur 1 Bahner,

leider bin ich kein Spur 1 Inhaber und somit kann ich fachlich nicht viel beitragen in eurem schönen Forum, sorry ...

Privat bin ich eher bei Spur H0e und 0 am werkeln.Gerne möchte ich hier im Forum meine Spur 1 Produkte vorstellen.
Ursprünglich erstellt für die Spur H0, dann skalliert für Spur 0 und jetzt für Spur 1.
Gerne beachtet das aktuelle Angebot für diverse Artikel: "Geld-zurück-Modellbauaktion".

Und hier der Link zur Spur 1 Kategorie in unserem Shop: www.modellbahn-exklusiv.de/Spur_1

Zugegeben, es sind noch nicht viele Artikel für die Spur 1 verfügbar, aber das Angebot wird fortlaufend erweitert.
Aktuell haben wir alle Produkte Gasflaschen betreffend produziert.

Wir setzen bei der Produktion von Bauteilen ausschließlich auf eigens entwickelte 3D-Drucker, welche auf der Stereolithografie-Technologie basieren. Diese wurde bereits in den frühen 1980er-Jahren durch den US-Physiker Chuck Hull erfunden und 1984 zum Patent angemeldet – sie ist damit die älteste und nach wie vor auch genaueste 3D-Druck Technologie am Markt. Mit entsprechend kalibrierten Systemen können sehr beachtliche Teile in ausgezeichneter Qualität und Oberflächengüte produziert werden.
Darüber hinaus werden auch Produkte anderer Hersteller für die Spur 1 sukzessive mit aufgenommen.

Sofern Zeit verfügbar ist (meistens eher nicht), setzen wir auch Wünsche im 3D-Druck um, wenn es passt.

So, genug der Worte. Viel Spaß beim stöbern und viele Grüße
Alex / Inhaber von modellbahn-exklusiv

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Axel.Paeprer, Jan Hentschel, Lokschuppen 25, wintimbl

2

Sonntag, 12. September 2021, 11:08

Hallo zusammen,
nachdem zuletzt die für Spur 0 entwickelten Gasflaschen für die Spur 1 umgesetzt wurden, ist nun auch die Krantraverse endlich für die Spur 1 zu haben.
Hier mal zwei Fotos der Druckdatei:






Als nächstes folgt, wenn alles nach Plan läuft, eine Explosionsramme mit 1 oder 2 passenden Figuren.
Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag.Gruß
Alex

3

Montag, 13. September 2021, 22:16

Guten Abend,
da ich gebeten wurde, auch mal ein "echtes" Bild zu zeigen, nicht nur den snapshot aus dem Druckprogramm, durfte ich nun fotografisch tätig werden (Brauchbare Fotos machen ist nicht so meins).
Ergebnis nachfolgend:

Ich hoffe, es passt so.
Gruß
Alex

4

Montag, 13. September 2021, 22:33

Hallo Alex,

gut gemacht,
das Bild ist ehrlicher als die zeichnerische Theorie
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Ähnliche Themen