Sie sind nicht angemeldet.

MBW-1zu32

unregistriert

21

Freitag, 24. September 2021, 19:54

Wunsch 38er Wendezug und Indusi

Guten Abend, da uns auch Mails erreichen die sich eine 38er WZ Lok in Epoche 4 wünschen, mit Indusi auch in Epoche 3, können wir Sie beruhigen oder leider nur mitteilen, das es bei den Wendezug 38ern keine Indusi gab und in Epoche 4 keine mehr fuhr. Anders nachgebildete Modelle mit Indusi als Wendezuglok sind schlicht ausgesprochen, falsch gebaut worden. Die 38er mit Wagnerblechen und Wannentender ist im Programm.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

22

Dienstag, 7. Dezember 2021, 22:17

MBW BR 38 3885 Wagner mit Wannentender dem Rotstift zum Opfer gefallen

Hallo,
wo ist denn die BR 38 3885 mit Wagnerblechen + Wannentender auf der MBW-Homepage hin verschwunden?
Als ich die Variante heute bestellen wollte scheint es sie nicht mehr zu geben - dafür vier neue Varianten mit Tonnendach.
Wäre sehr schade wenn diese Variante den Anderen zum Opfer gefallen ist, denn mich hat ausschließlich diese interessiert weil eben auch von den anderen Herstellern bisher nicht realisiert.
Seit wann ist diese Variante denn bereits von der Homepage verschwunden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik Müller« (10. Dezember 2021, 20:00)


MBW-1zu32

unregistriert

23

Dienstag, 7. Dezember 2021, 22:50

Baureihe 38

Guten Abend, wir haben zu Gunsten der nachgefragten Tonnendächer, die heraus genommen die unter 3 Bestelleingänge hatte.

Leider die Wagner.

Beiträge: 973

Wohnort: Bernried

Beruf: Schaumstoffexperte für die Automobilindustrie.

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 05:29

P8 Wagner/Wanne

Warum nicht einfach die Wagnerbleche separat anbieten oder beilegen zum selber tauschen?

Schönen Gruß!

Alain.

25

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 13:47

Baureihe 38 mit Tonnendach und Wagnerblechen + Wannentender als Kompromiss

Hallo Herr Elze,
vielen Dank für die schnelle Erläuterung die ich natürlich nachvollziehen kann. Ich kann mir den gerigen Bestelleingang bei dieser Version allerdings auch durch die sehr spezielle Beheimatung im "Saarland" vorstellen - nachdem dieses erst im Jahre 1957 zur BRD kam für viele Spur1er wohl eine zu exotische Variante - allerdings gab es genügend BR 38 mit Wagner und Wannentender z.B. in Bayern, NRW, etc.
Würde denn nicht ein Kompromiss Sinn machen von dem alle etwas hätten:
- eine BR 38 mit Tonnendach und Wagnerblechen + Wannentender; da wäre für jeden was dabei und ich bin mir fast sicher dass es weit mehr als nur 3 Bestelleingänge gibt wenn es eine andere Variante als die aus dem "Saarland" ist
Vielleicht nochmal eine Überlegung wert...

26

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 23:09

Wendezuglok 38 3637 mit Indusi 1966-1971 i.E.

Hallo Herr Elze,

die Wendezuglok 38 3637 war (auf Bildern zu erkennen) von mindestens 1966 bis Sommer 1971 mit Indusikasten und Magnet ausgerüstet und damit auch als 038 637-5 EDV-beschriftet.
Allerdings wurde sie von ihren Heimat-Bw Rottweil und Tübingen nicht mehr im Wendezugdienst eingesetzt. Ihre höhere Rückwärtsgeschwindigkeit war aber wertvoll, da sie nicht
auf allen Drehscheiben gewendet werden konnte.

Mit freundlichem Gruß

Ronald Krug
Mit freundlichen Gr??en

Ronald Krug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald Krug« (11. Dezember 2021, 00:20)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen