Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

1

21.11.2021, 12:06

Doppelstockwagen von Märklin?

Hallo 1er,

ich habe das auf der Homepage-Startseite der Fa. Seyfried, Pforzheim gelesen. Weiß jemand Näheres?
Gruß
Jürgen
eisenbahn har bifogat följande bild:
  • Unbenannt.JPG

Det här inlägget har redigerats 1 gånger, senaste redigeringen av "eisenbahn" (24.11.2021, 18:56)


2

21.11.2021, 12:14

Hallo Jürgen,

ist denn schon sicher, dass die Traxx3-Lokomotiven auch produziert werden? Märklin hatte das ja vom Bestelleingang abhängig gemacht.

Ansonsten ist das doch eine eindeutige Aussage. Einfach mal den Neuheitenprospekt 2022 abwarten.

Gruß Hartmut

3

21.11.2021, 16:35

Erst mal abwarten.

Aber dann lag ich mit meiner Erwartung richtig, als ich die weisse 147.5 gesehen habe und mir dachte: die werden doch nicht wirklich die DoStos bringen ?!

Laut meinem Händler hat Märklin die Produktionsentscheidung der TRAXX 3 in den Dezember verschoben. Allerdings sind online die Einschränkungshinweise schon weg. Dann soll er nach Göppingen flüstern, dass er noch eine weisse und rote Garnitur verkaufen würde. Aber nur unverkürzte Wagen - eh klar!

4

23.11.2021, 20:09

Gab es nicht schon einmal von einem Hersteller soche Wagen? Saalbach meine ich Oder?

Gruss Timo

  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 526

Plats: Region Hannover/Schaumburg

Yrke: FM Elektroniker

  • Skicka privat meddelande

5

24.11.2021, 11:55

Doppelstock

Hallo

Doppelstockwagen in Spur 1 gab es mal von der Firma Schleifenbaum unverkürzt.

Wenn die 147 und 187 gebaut wird, soll es weitere passende Fahrzeige dazu geben, vielleicht auch Doppelstockwagen. Das würde sicherlich gut passen.

Die entgültig Entscheidung ob es die Traxx 3 geben wird, soll laut Märklinmitarbeiter in Dortmund in den nächsten Tage fallen. Aktuell soll es nicht so gut aussehen und ob die Verantwortlichen einem Produktionsstart zustimmen obwohl die Vorbestellzahlen nicht ausreichen ist fraglich.

Schöne Grüße
Martin
www. spur1-hannover.de

Inlägg: 180

Plats: Enkhuizen

Yrke: technisch Zeichner

  • Skicka privat meddelande

6

24.11.2021, 12:02

Doppelstockwagen Versuch von KM1

Hallo,

vor einiger Zeit hat KM1 eine alte Bauart Doppelstockwagen angekündigt, aber dieses Projekt ist schon vor eine weile verschoben geworden.

Grüsse,

Arnold
DRG Epoche II, 1923 bis 1928, überwiegend mit preußischer Charakteristik

7

24.11.2021, 12:35

Bombardier-Doppelstockwagen

Das waren die Prototypen aus 1950. Wir sprechen hier aber von den modernen Bombardier-Doppelstockwagen, wie sie aktuell zu tausenden herumfahren. Und dazu als IC2 in der weissen Lackierung, als fünfteilige Garnituren hinter der 147.5
Jetzt warten wir mal ab, wie man sich in Göppingen entscheidet. Im positiven Fall kann Märklin jede Menge Farbvarianten bringen, wie z.B. die schwarze MRCE-Version.