Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 20:12

Fotos benötigt.

Hallo zusammen, ich möchte mich von einem KISS Flachwagen 6- Achsig in DRG Ausführung trennen. Ein Händler hat diesen schonmal erstanden, sich aber dann über die Hakenkupplungen an dem Wagen beschwert. Diese sähen aus wie Märklinkupplungen, wahrscheinlich um einen Preisnachlass zu bewirken. Nun habe ich den Wagen damals über einen anderen Händler bezogen und weiß nicht wo das Problem liegt. Nun suche ich Fotos um bei einem erneuten Verkauf belegen zu können das es die original Kiss Kupplungen sind die da montiert sind. Es ist ein SSyms mit der Wagennummer 14436. Händleranfragen sind übrigens bei mir ab sofort sinnlos.
»Michael K.« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20211208_182845.jpg
  • IMG_20211208_182855.jpg
  • IMG_20211208_182901.jpg
  • IMG_20211208_182921.jpg
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

2

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 20:42

Kupplungen

Hallo und guten Abend!

Ich habe gerade bei meinem Wagen nachgesehen die Kiss Kupplungen sind in Metall der Schwengel ist filigran gearbeitet, aber ohne Gelenk. Die Spindel wird an beiden Seiten durch eine Wellensicherung begrenzt.
Deine Kupplung ist eine von Märklin (Hübner).

Grüße
Hagen

3

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 21:05

Danke für die Info und danke an den Händler der mir den Wagen so verkauft hat.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Ähnliche Themen