Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Dezember 2021, 11:16

Neuheiten KM1

Moin,

Da ich hier noch nichts gelesen habe dazu. KM1 bringt die folgenden Modelle in Spur 1: BR74, 18 314, BR 38.4 und auch eine V90 in Classic 2.0 Version sowie ein V90 Starterset.

Gruß
Thorsten

2

Sonntag, 19. Dezember 2021, 11:58

Blöde Doppelentwicklungen

Immer diese blöde Doppelentwicklungen, kein Wunder das MBW so unkonventionell und kurzfristig seine V90 angekündigt hatte (https://www.s1gf.de/index.php?page=Thread&threadID=38100).

--
Tim

3

Sonntag, 19. Dezember 2021, 11:59

Moin Thorsten,

durchaus schöne Neuigkeiten dabei! Allerdings wird jetzt die Liste der Ankündigungen die noch zur Auslieferung kommen sollten bei KM 1 noch länger....


Gruß


Constantin

  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 563

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Dezember 2021, 12:33

Immer diese blöde Doppelentwicklungen, kein Wunder das MBW so unkonventionell und kurzfristig seine V90 angekündigt hatte (https://www.s1gf.de/index.php?page=Thread&threadID=38100).

--
Tim


Hallo,

Ich sehe eine KM-1 V90 als Neuheit nur bei der Spur0. Oder woher stammt die Info?

Gruß Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

6

Sonntag, 19. Dezember 2021, 12:50

Hallo,
ist der Lieferplan von KM-1 in letzter Zeit eigentlich mal überarbeitet worden?
Ich schaue da selten rein, aber ich habe nicht den Eindruck, daß der Plan lebt, kann mich aber täuschen!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

7

Sonntag, 19. Dezember 2021, 12:56

Hallo Klaus,

ja vor rd. zwei Wochen wurden die geplanten Auslieferungen von Quartal 4 - 2021 ins 1 Quartal 2022 verschoben.
Laut Herrn Krug heute während der Digitalen Hausmesse soll auch die BR 18.2 in 2022 zur Auslieferung kommen, ist aber noch nicht auf den Lieferplan für 2022 gelistet.

Gruß
Constantin

8

Sonntag, 19. Dezember 2021, 13:25

Hallo zusammen,
weiß eigentlich jemand etwas zum Vectron? Im Lieferplan ist er nicht drin und auch auf der Homepage hat sich an den 40% schon einige Zeit nichts mehr getan.
Viele Grüße
Björn

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Dezember 2021, 13:48

schön für alle, die eine Lok wollen.

Aber mir fehlt immer noch der Ringlokschuppen und es liegen wohl mehr als genug Bestellungen in Lauingen,
aber die 80% klemmen schon lange fest.

  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 563

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Dezember 2021, 14:10

Ich hoffe sehr, dass sich MBW davon nicht abschrecken lässt. Ich wäre ja froh, mal eine Lok innerhalb der angekündigten Zeit zu bekommen. Da bin ich bei K&K oft genug enttäuscht worden.

Gruß Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Dezember 2021, 14:26

Ich glaube so langsam, dass Herr Krug alle Konkurrenten den Gar ausmachen will. Kiss bringt den Vectron, KM1 legt gleich nach. MBW bringt eine günstige V90 , KM1 legt nach. Was soll das? Die Spur 1 Modellbahnhersteller kann man an zwei Händen abzählen. Will KM 1 die Alleinherrschaft für sich beanspruchen ? Ich finde Herrn Krug als einen lieben netten Menschen. Aber er geht Arbeitsmäßig über Leichen. Ich finde, man sollte leben und leben lassen und nicht auf Teufel komm raus andere Firmen das Wasser abgraben. Es gibt noch so viel an Loks , die noch nicht realisiert worden sind. Ich hoffe, dass sich irgendwann die Strategie ändert und alle an einem Strang ziehen. So groß ist die Spur 1 Gemeinschaft nicht, dass man die wenigen Hersteller vergrault, weil ich ein Monopolist sein will.

Bedenkliche Grüße

Tayfun

Sven Hofmann

unregistriert

12

Sonntag, 19. Dezember 2021, 14:32

Hallo miteinander,

Es kommt ja auch die 74 er, und das ist sicher, die kommt nicht nur auf die Internetseite, sie wird auch Ausgeliefert.

Nicht wie bei einem Mitbewerber, der erst Ankündigt und dann verschwindet sie sang und klanglos wieder von der Internetseite.

Finde auch die Startpackung mit der V 90 sehr gut, auch Preislich kaum zu schlagen.

MFG. Sven Hofmann

Beiträge: 98

Wohnort: Salzburg - Österreich

Beruf: selbständig im Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Dezember 2021, 15:13

Schade, dass die bay P3/5 erst ab Ep. IIa kommt,

Aber, sind wir nicht unzufrieden, es kommt ja die T 12/BR 74 in Ep. I :tongue:
Ich kenne nur 2 Arten von Menschen:

Die Anständigen und die Unanständigen
(Viktor E. Frankl)

14

Sonntag, 19. Dezember 2021, 15:14

Ich glaube so langsam, dass Herr Krug alle Konkurrenten den Gar ausmachen will. Kiss bringt den Vectron, KM1 legt gleich nach. MBW bringt eine günstige V90 , KM1 legt nach. Was soll das? ...

Hallo Tayfun,

das erledigt sich bestimmt mit der Lieferzeit, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Da war doch was mit der Taube aufm Dach und dem Spatz in der Hand ;-)
Andererseits gibts dann vielleicht wirklich alle denkbaren Versionen der Loks?
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Sven Hofmann

unregistriert

15

Sonntag, 19. Dezember 2021, 15:39

Hallo Tayfun,

Du solltest mal das Video von den Neuheiten Vorstellungen genau anhören, da gibt es eine Stelle bei der Bayrischen Lok, wo Herr Krug sagt, dass ein Mitbewerber schon die eine Bayrische Lok

bringt, die auch KM 1 entwickelt hat und sie darum zu einem späteren Zeit bei KM 1 kommen soll.

Zur V 90, wer hat dieses Modell schon zweimal als Messing Modell Geliefert und jetzt als Preiswerteres Zinkdruckguss Modell bringt.

Mit dem Vectron ist mein Wissensstand, dass KM 1 das Modell nachdem Kiss Pleite war, von Kiss übernommen hat und nur noch kleinigkeiten verändert hat.

MFG. Sven Hofmann

16

Sonntag, 19. Dezember 2021, 15:42

Schade, dass die bay P3/5 erst ab Ep. IIa kommt,

hallo,
Die P 3/5 H kann nicht Epoche 1 sein; wurde sie doch erst 1921 erstmals gebaut.
Und 1921 ist bereits Epoche IIa (Deutsche Reichs Eisenbahn)

Alledings waren die bay. Loks zu der Zeit zunächst, (GV Bayern), weiterhin grün mit und ohne Zierlinien.

mf Grüßen, der Einsbahner

Beiträge: 98

Wohnort: Salzburg - Österreich

Beruf: selbständig im Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Dezember 2021, 16:10

Die P 3/5 H kann nicht Epoche 1 sein
Das weiss ich, deshalb hab ich ja von der P 3/5 ohne "H" geschrieben. :D

Die P 3/5 "N" wurde beispielsweise in den Jahren 1905-1908 gebaut - falls wikipedia Recht hat.
Ich kenne nur 2 Arten von Menschen:

Die Anständigen und die Unanständigen
(Viktor E. Frankl)

Breezer

unregistriert

18

Sonntag, 19. Dezember 2021, 16:47

Servus,

ich freue mich sehr über die 74er, das V90 Startset ist Super interessant, was mich aber
von einer MBW V90 nicht abhält, denn die wird wohl eher auf den Gleisen stehen.
Und vom G10 wird es ja wohl auch eine Neuauflage geben...

Off Topic...ach wie schön...nachher stelle ich meine BR 80 028 auf´s Gleis...

19

Sonntag, 19. Dezember 2021, 16:51

Hallo Alexander,

Ich glaube, dass es vom G10 keine Neuauflage geben wird, außer die Wagen für die Startpackung. Eine Wiederauflage würde ich aber begrüßen.

Ich bin gespannt, ob Märklin nächstes Jahr auch die 18 314 bringt. War bisher auch bei allen Sondermodellen so, die vorher in H0 gebracht wurden. Wurde hier ja auch schon spekuliert.

Gruß
Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Totodil« (19. Dezember 2021, 17:36)


20

Sonntag, 19. Dezember 2021, 17:24

Ich glaube, dass es vom G10 keine Neuauflage geben wird, außer die Wagen für die Startpackung. Für die Startpackung mit der Berg hat KM1 ja auch den Schwerin und Wuppertal nur für diese Packung gefertigt.


... wie sagt der Volksmund so schön? "Glauben ist nicht Wissen!"

Der 2. Teil der Behauptung ist definitiv falsch, der erste Teil fragwürdig weil noch kein Beleg vorhanden.

;bahn;
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)