Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

  • "KF_Spur1" startede denne tråd

Indlæg: 44

Geografisk placering: MST

Beskæftigelse: Geodät

  • Send privat besked

1

17.03.2023, 12:16

Railcontrol kann jetzt auch KM1-SC7 bzw. IB2

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde,ich habe zur Software "RailControl" unter Suchen nichts gefunden. Daher könnte das hier vielleicht für einige interessant sein.

Auf der Suche nach einer guten, nicht überladenen Software bin ich schon vor längerer Zeit auf Railcontrol gestossen. Mit der CS3 und der 6050 fahre ich schon lange damit. Jetzt hat der Autor u.a. mein Quängeln erhört und eine Anbindung an die IB2 bzw. die KM1-SC7 ermöglicht. (Auch hier nochmal DANKE!). Das ist eine einfach zu bedienende Software mit vielen Möglichkeiten. Dazu ist sie auch noch kostenlos. Das Hauptprogramm läuft auch auf älteren Rechnern unter Windows, MAC oder Linux problemlos. Die Bedienung erfolgt über einen beliebiegen Browser, so dass jeder PC/MAC/Linux-Rechner und jedes Handy, Tablet usw. genutzt werden kann. Quellcode liegt offen. Installation einfach. Kein Vergleich mit RocRail, das mir mitlerweile zu kompliziert geworden ist. Für mich ist das Railcontrol die optimale Software.
https://www.railcontrol.org/index.php/de/


Beste Grüße
Karl

Dette indlæg er blevet redigeret 2 gange, senest redigeret af "KF_Spur1" (17.03.2023, 12:25)